Revision [1849]

This is an old revision of FAQ made by PedroCastellani on 2014-03-25 20:02:55.
 

Fragen zu unserem Spielstil...



...und Antworten darauf




Die Castellanis sind eine große Familie des Fahrenden Volkes, welche sich durch Lebensfreude, Familienbande und ein wenig Schlitzohrigkeit definiert. In den letzten Jahren sind Teile der Familie etwas ansässiger geworden und betreiben auch feste Kontore.


Wie bei vielen anderen Konzepten auch, geht es bei den Castellanis ums Spaß haben. Das wird von uns im bewusst klischeehaft dargestellten Ambiente des Fahrenden Volkes realisiert. Spielen, Trinken und Tanzen am Lagerfeuer sowie ein lautes und fröhliches Auftreten sind unsere Merkmale.


Outtime steht hinter dem Castellani-Konzept ein Verein, der "Castellanis e.V. - Verein für Liverollenspiel". Es ist natürlich nicht notwendig Vereinsmitglied zu sein um Castellani spielen zu dürfen. Im Gegenteil. Der Verein hat vor allem rechtliche und organisatorische Hintergründe. Daher läuft der Verein auch mit minimaler Mitgliederzahl. Intime- und outtime-Geschehnisse werden von den aktiven Spielern beschlossen, egal ob sie Vereinsmitglieder sind oder nicht.


We are Legion. Die Kerngruppe besteht aus knapp zehn Leuten. Manchmal lassen sich jedoch einige der vielen Freunde, die wir über die Jahre des LARP-spielens kennen und schätzen gelernt haben, dazu hinreißen das Schwert gegen die Gitarre und den Hut gegen das Kopftuch zu tauschen, so dass unsere Zahl immer etwas variiert.


Wir sind keine starre Gemeinschaft. Wir sind alles Freunde und wer sich mit uns gut versteht und das Castellani-Konzept mag ist gerne dazu eingeladen mit uns die Welt zu bereisen…und zu beglücken.


Auch hier haben wir keine starren Richtlinien. Ein Abenteurer-Nekromant oder –Paladin oder –Inquisitor ist wohl jedem kaum vorstellbar. In unseren Reihen finden sich vor allem das klassische „fahrende Volk“, also mundane, lebenslustige Ganoven mit einer Gesinnung, die grob in die Richtung chaotisch/neutral geht. Es gibt aber auch „Schreiber und Berater“ (Magier), „Kräuterkundige“ (Alchemisten), „Unschuldslämmer“ (chaotisch/gute Tänzerinnen) sowie „Schurken“ (böse Mafiosi).


Ja.


Ja. Wir bespielen das Tirrannon'sche Protektorat „Jarlow“.


Ja. Immer mal wieder auf unserer Homepage vorbeischauen lohnt sich daher.


Ja. Sogar auf dieser Homepage...stupido. Guckst Du hier.


Nein, nicht alles. Wer seinen Geldbeutel unbewacht auf dem Tavernentisch liegen läßt könnte Trauer tragen, aber auch wir sind Spieler und wissen wie ätzend es ist, dem eigenen Schwert, Helm, Schild nachrennen zu müssen, bis es beim Wirt auftaucht. Auch wenn soetwas charaktertypisch für uns wäre, verzichten wir normalerweise darauf, da es OT für andere viel Stress bedeutet.


Bei einem solch buntgemischten Haufen von Freigeistern ist es schwer, wenn nicht gar unmöglich, ein gemeinsames Ziel zu formulieren. Da die Castellanis jedoch ihre Ohren fast überall haben, kann man sehr oft erstaunlich detailreiche Informationen von ihnen bekommen, sowie Dienstleistungen der besonderen Art.
Aber...kostet eine von die Kupfer, si claro, eh?


Mit einer Email an orga bei castellanis punkt de oder über unser Forum. Am besten wäre es natürlich uns auf einem Con anzuspielen. Da stehen wir drauf.


Auf jeden Fall. Das Schöne am Castellanispielen ist, dass man selbst entscheiden kann, wie man den Con angeht. Man kann den ganzen Con über mit den Spielleuten in der Taverne sitzen und das Ganze erstmal ruhig angehen. Man kann sich aber auch gleich mit "dem Geschäftszweig" der Castellanis beschäftigen und Dienstleistungen im weitesten Sinne anbieten. Dann aber bitte in Absprache mit den anderen Castellanis.


Die Castellanis bestehen zu fast gleichen Teilen aus Spielern und Spielerinnen.


Mindestens einen LARP-Dolch. Wir sind Messerstecher und Herzensbrecher. Alle Castellanis tragen außerdem ein schwarzes Kopftuch, welches bei den Frauen größer, verzierter und wehender ist. Frauen sollten viel Schmuck (vergoldete große Ohringe, Ringe, Ketten) tragen, wenn es zum Charakter passt. Einen Rock als Frau zu tragen wäre auch nicht schlecht, aber nicht Voraussetzung. Metallene Rüstung sollte man den Rittern überlassen. Gutes und besonders zum rennen geeignetes Schuhwerk ist dagegen sehr empfehlenswert.


Der Castellani e.V. - Verein für Liverollenspiel und seine Veranstaltungen sind nicht politischer Natur. Die Vereinsmitglieder und Angehörigen der Spielergruppe haben verschiedene, zum Teil auch recht unterschiedliche politische Meinungen. Warum kommen wir trotzdem miteinander aus? Weil wir ein breites Wertefundament teilen. Wir verstehen uns als eine tolerante und weltoffene Gruppe und treten ein für die Prinzipien des Humanismus, der Völkerverständigung und die freiheitlich-demokratische Grundordnung unserer Gesellschaft. Wir stellen uns entschieden gegen jede Form von Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus.
Valid XHTML 1.0 Transitional :: Valid CSS :: Powered by WikkaWiki