Ich möchte sooo gerne Larpen!!

Eintritt kostet eine von die Kupfer, claro?

Moderator: Daimon

Ich möchte sooo gerne Larpen!!

Beitragvon Aki » Do 14. Aug 2008, 20:45

Hallo Forumsvölkchen,

ich heiße Saphira bin bald 14 Lenze alt und seit meinem 7.Lj. bei den Pfadfindern...Ich halte also auch schon mal einen Knuff aus!!! :D :D

Ich würde gerne an Con`s teilnehmen, allerdings habe ich gehört(oder gelesen) das nur selten Jugendliche dabei sein dürfen.

Natürlich kenne ich auch das Regelwerk nicht wirklich und würde mich freuen wenn ich hier ein bisschen Hilfe bekäme.

Gibt es denn vielleicht auch Ausnahmen(vielleicht mit Erlaubnis der Eltern,oder im Beisein), damit ich doch teilnehmen kann :roll: :roll:

Vielleicht gibt es ja noch weitere Leute in meinem Alter, die auch gerne dabei sein würden und hier mitlesen???

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.... :D :D

Gruß Saphira
Aki
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 16:01

Beitragvon Fabi » Do 14. Aug 2008, 21:14

Hi Saphira,
Ich glaube nich das es hier Leutz in Deiner Altersgruppe gibt.
Eigentlich kanst Du mit einer Aufsichtsperson auf jede Con.

Ansonsten guck doch mal im Berlin-larp.de Forum.
Wenn Du magst kannst Du ja einfach mal zum Kampftrainig am Mittwoch komm.
Das ist ohne Altersbeschränkung und Du kannst mal in den Larpkampf reinschnuppern.. ;)
PP!
Benutzeravatar
Fabi
 
Beiträge: 614
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 15:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miro » Do 14. Aug 2008, 21:27

Hi Saphira,

wie Fabi schon sagte ist hier der Altersdurchschnitt eher um die 25. Die jüngste Castellani ist glaube ich 19 und ein Anwärter bei uns 16. Damit meine ich nicht, dass wir nicht mit jüngeren Spielern spielen wollen, sondern ich will Dich damit nur darauf hinweisen, dass Du hier niemanden in Deiner Altersgruppe finden wirst.

Die meisten Con-Veranstalter setzen das Mindestalter bei 16 an. Dazu muss man dann noch eine Einverständnisserklärung der Eltern mitbringen und in vielen Fällen muss sich ein andere, volljähriger Conteilnehmer bereit erklären, als Aufsichtsperson herzuhalten. Viele Veranstalter, wie wir z.B., setzen für ihre Cons sogar ein Mindestalter von 18 Jahren voraus.

Der Liveadventure e.V., der z.B. das Conquest of Mythodea (CoM) und Jenseits der Siegel (JdS) veranstaltet, lässt auch Teilnehmer unter 16 Jahren zu. Auf diesen Cons sind wir in der Regel auch anzutreffen.

Als Quelle für Hintergrundinfos zum Thema LARP empfehle ich Dir das LARP-Wiki: http://www.larpwiki.de/

Die meisten Castellani-Spieler stammen aus Berlin. Wo kommst Du denn her und wie bist Du auf uns gestoßen?
Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben.
Benutzeravatar
Miro
El General
 
Beiträge: 4349
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:09
Wohnort: Berlin.de

Beitragvon Aki » Mi 20. Aug 2008, 19:59

Hallo @all,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Info...

Ich wollte eigentlich bei der Mittelland Kampagne mitmachen und bin bei der Suche nach eine Truppe auf euch gestoßen.

Weil ich aus Berlin komme habe ich euch angeschrieben.

Okay, wie auch immer ich werde jetzt erst mal die Tipps ab arbeiten und dann sehen wir weiter :)

@Fabi!!

Übrigens wo und zu welcher Zeit findet denn das Kampftraining statt? Dann würde ich gleich zum nächsten Termin mal vorbei kommen!!! :D


Bis dahin...Saphira!
Aki
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 16:01

Beitragvon Fabi » Do 21. Aug 2008, 00:39

Eigentlich jeden mittwoch.
Musst Du mal bei Berlin-Larp.de gucken
PP!
Benutzeravatar
Fabi
 
Beiträge: 614
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 15:01
Wohnort: Berlin

Re: Ich möchte sooo gerne Larpen!!

Beitragvon Hrud » Mi 9. Mai 2012, 08:13

Hallo liebe Familia,

gibt es das noch, jeden Mittwoch, oder sonstwelche Treffen, bei denen man sich persönlich vorstellen/anscheuen kann?

Ich habe mich hier registriert, da ich eine LARP-Gruppe in Berlin suche, die sich womöglich (relativ) regelmäßig trifft - die Castellanis scheinen mir die vielversprechendste Gruppe zu sein ... ich denke ich würde optisch ganz gut ins Bild passen.
Ich bin noch relativ neu im Hobby, habe aber schon einige Erfahrung als NSC sammeln können und ausreichende Gewandung+Ausrüstung.
Es würde mich freuen, wenn mir jmd. antworten würde - es gibt ja Beiträge von diesem Jahr.

Ansonsten bin ich regelmäßig bei den SWCs als NSC (jetzt auch in Meudalfitz), vlt. ist ja auch jmd. von euch dort, wenn ja, bei denen heiße ich im Forum auch Hrud.

Liebste Grüße
Stephan
Hrud
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Mai 2012, 10:30

Re: Ich möchte sooo gerne Larpen!!

Beitragvon Sari » Mi 9. Mai 2012, 23:48

Hi Stephan,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir treffen uns als Larp Gruppe nicht regelmäßig. Wenn Leute Interesse haben bei uns mitzumachen treffen wir uns vorher mal OT zum beschnuppern. Dann fahren wir einfach mal zusammen auf Con und schauen ob das klappt.

Es ist uns wichtig, dass wir Dich kennenlernen, aber auch für Dich ist es wichtig zu sehen wie wir LARP betreiben.

Falls Du Zeit hast können wir uns gerne Mal auf ein OT Treffen in einer Bar zusammenfinden.
Capo der Familie Castellani
Benutzeravatar
Sari
Jakyll & Hyde
 
Beiträge: 4279
Registriert: So 15. Jan 2006, 04:04

Re: Ich möchte sooo gerne Larpen!!

Beitragvon Fabi » Do 10. Mai 2012, 12:45

Vermutlich werden wir (Yava und Fabi) in Meudelfitz am Samstag Abend bei den Akronern vorbeischaun. Du kannst ja einfach mal dorthin stapfen und nach uns fragen, die wissen dann auch ob und wann wir kommen, wie gesagt bisher ist Samstag Abend geplant, wenn die Feldarbeit getan ist.

Gruß, Yava für Fabi
PP!
Benutzeravatar
Fabi
 
Beiträge: 614
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 15:01
Wohnort: Berlin

Re: Ich möchte sooo gerne Larpen!!

Beitragvon Hrud » Do 10. Mai 2012, 13:01

Supi,

dann werde ich da mal vorbeischauen, nach getaner Feldarbeit - hehe sehr witzig (wenn ich das richtig verstehe).
Freu mich
bis denne
"Roland der Reisende"
Hrud
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Mai 2012, 10:30


Zurück zu Plaza Castellani

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron