Castellani Con III - La noche del Torro - Feedback

Eintritt kostet eine von die Kupfer, claro?

Moderator: Daimon

Castellani Con III - La noche del Torro - Feedback

Beitragvon Vincenté » Do 24. Sep 2009, 10:54

So ich fang einfach mal an jetzt wo die Castellanis wieder im Netz sind.

Ganz im Sinne des bei der SL-Ansprache angekündigtem Prinzips "der Plot drängt sich euch nicht auf" hatten wir beschlossen uns dem Plot aufzudrängen.
Den Mittwoch Abend verbrachten wir noch gemütlich mit aufbauen, am Donnerstag morgen jedoch durchkämmten wir erst einmal den gewohnt schönen Wald.
Wir wurden mit der Entdeckung eines Gewölbes belohnt (im Hintergund konnte man hören wie Spieler weiter weg von den Waldmenschen aufgemischt wurden)
Nachdem wir dieses erfolgreich geplündert hatten, hielten wir schon den ersten Plotfaden in Händen. Mein persönliches Beileid an alle die nach uns noch durch den Dreck gekrochen sind und nichts mehr erbeuten konnten.

Plot:
Man musste sich dem Plot ein wenig aufdrängen, dann wurde man aber quasi von einem Füllhorn an Möglichkeiten erschlagen.
Schade fand ich das der Text der Steinplatte scheinbar keinen Nutzen hatte. Nach all der Übersetzungsarbeit etwas enttäuschend.
Immerhin konnten wir den übersetzen Text in etwas Silber umwandeln.

Kämpfe:
Im Wald gab es immer etwas zu verdreschen. Die Nsc's haben meist ein unglaublich schönes Spiel hingelegt (insbesondere Pfeil/wurfdolchtreffer wurden zum Teil extrem schön ausgespielt)
Einzig gegen Ende (grabsteinprügeleien) schienen die Waldmenschen zunehmend zäher zu werden und das schöne Spiel litt etwas (z.B. Zauber ohne Komponenten/Gesten/Worte aus dem Lauf gezaubert)

Stimmung:
Fand ich prima.

Verpflegung/Ökonomie:
Eigentlich ein Selbstverpflegercon, konnte man sich in der Taverne immer mit leckeren Brötchen/Kuchen/Suppen/Eintöpfen/Pfannkuchen etc versorgen.
Wer wie wir die Zeichen der Zeit erkannt hatte, hatte die Taschen immer voller Kupfer und konnte sich regelrecht den Bauch vollschlagen.
Wir haben uns letztendlich fast komplett über im Spiel erarbeitetes Kupfer/Silber mit Nahrung versorgen können... es hat richtig Spaß gemacht immer mehr anzuhäufen.

Spieler:
Wunderbarer Haufen ohne Freaks und Unsympathen.
Insbesondere die zugunsten der "Abenteurer" verschobene Demographie erzeugt richtig Stimmung.

Orga/SL:
Wie gewohnt, immer präsent, immer freundlich und Kompetent

Fazit:
Ein extrem guter Con -> warten und hoffen auf Castellani Con IV
Benutzeravatar
Vincenté
 
Beiträge: 35
Registriert: So 30. Jul 2006, 19:49
Wohnort: Lübeck

Re: Castellani Con III - La noche del Torro - Feedback

Beitragvon Lorraine » Do 24. Sep 2009, 11:29

Danke für den schönen Con :)

Ich fand es gab viel zu tun, zu finden & zu entdecken, leckere Sachen zu essen in der Taverne gegen Kupfer und auf der anderen Seite viel Kupfer zu verdienen (oder waren wir das nur, die Geld ohne Ende angehäuft haben?) Die Stimmung war super, nette Spieler da, NSCs haben überwiegend super gekämpft, das hat richtig Spass gemacht! Zum ersten Mal ever hatte ich sogar Lust in Gewandung zu schlafen, damit ich bei einem Wildmenschenangriff sofort aus dem Zelt stürmen könnte... Also die Menge und die Art der NSC-Kampfauftritte war genau richtig für mich.

Das Kostüm der Schlangenfrau sah auch richtig gut aus aber es waren auch viele Spieler da mit wirklich toller Gewandung /Equipment. Auch gut waren die vielen Events, die es noch nebenbei gab, also Geschichten von Jarlow, Quiz, Poker, das Theaterstück, die Gerichtsverhandlung usw usf und auch die Kräutersuche im Wald hat Spass gemacht. Die Gruft/ Höhle /Gewölbe/Dings war natürlich auch der Hammer und hat sich richtig gelohnt für uns. Gefreut hat mich auch, dass es für mich als Zeichenkundige so viel zu tun gab, Grabstein entschlüsseln, Scheiben benutzen und die ganzen Zeichen die da drauf waren, spitzenmäßig^^ Ich hoffe die anderen Spieler hatten auch so viel Spass wie wir und ihr als SL/NSC wart mit dem Con auch so zufrieden.

Insgesamt der beste Con auf dem ich war, also macht bald wieder einen ;)
Lorraine
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Sep 2009, 09:53

Re: Castellani Con III - La noche del Torro - Feedback

Beitragvon Miro » Do 24. Sep 2009, 15:28

Hey,

vielen Dank für das Lob. :)

Mir hat der Con auch sehr viel Spaß gemacht und ich meine sagen zu können, dass es den anderen Castellanis auch so geht.

Ich habe die Bilder online gestellt, die wir auf dem Con geschossen haben: http://www.castellanis.de/gallery/main. ... temId=3891
(Links auf der Seite findet ihr einen Link "View Slideshow, der ist sehr empfehlenswert um durch die Gallerie zu blättern).
Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben.
Benutzeravatar
Miro
El General
 
Beiträge: 4349
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:09
Wohnort: Berlin.de

Re: Castellani Con III - La noche del Torro - Feedback

Beitragvon Sari » Do 24. Sep 2009, 16:05

Vielen Dank für die Blumen. Ich kann Miro bestätigen - auch ich als IT-NSC-SL hatte riesig viel Spaß.
Ich hoffe Ihr erfreut euch an den schönen Fotos. Es sind wirklich sehr gelungene Bilder.

Gruß
Manja (Carlotta)
Capo der Familie Castellani
Benutzeravatar
Sari
Jakyll & Hyde
 
Beiträge: 4279
Registriert: So 15. Jan 2006, 04:04

Re: Castellani Con III - La noche del Torro - Feedback

Beitragvon Kaio » Fr 25. Sep 2009, 08:40

Einen herzlichen Dank auch von uns für die schöne Con.

Wir hatten viel Spaß mit Theateraufführungen, Turnieren, Spielen, Ausflügen,
Musik, netten NSCs, Orga und Spielern. Bei allem hat man die liebevolle Mühe in
der Darstellung und den Spaß dahinter sehen können, das Land ins rechte Bild zu
rücken.

Speziellen Dank für die konsequente Umsetzung der Landesgesetze - sieht man leider
viel zu selten.

Wir hoffen, das nächste Fest läßt nicht lange auf sich warten und freuen uns
schon jetzt über den Anlaß. 8)

Herzlichst
Bine
Kaio
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 08:21

Re: Castellani Con III - La noche del Torro - Feedback

Beitragvon Nemeseier » Sa 26. Sep 2009, 10:17

Wir waren die Spieler Gruppe im Norden... zumindest wenn die Keiler im Süden hausten...
Für die meisten von uns war es der erste CON unter 5000 Man ;). Ich spreche einfach mal für alle aus unserer Gruppe wenn ich sage dass wir den CON großartig fanden.
Meudelfitz bietet schon mal eine super Vorlage zu einem guten CON wobei diese auch genutzt werden muss und wurde. Mir haben einerseits die Ausflüge im Wald sehr gut gefallen mit Option auf etwas besonderes. Steinplatten... sagen wir mal Ausleihen... Hügelgrab und sonstiges.
Die Kämpfe haben mir auch sehr gut gefallen wobei ich öfter erwartet hätte dass meine Zeitlupen Schläge mit der Naginata als Showvorlage genutzt würde statt eine Vorlagen einen schnellen Schlag zu verabreichen. Das ist aber ok weil die Kämpfe grundsätzlich spannend waren. Der Plot hat mir persönlich auch sehr gut gefallen vs. „wir retten das Universum“ gefällt mir "mal schauen was sich so ergibt, bzw. Wo ist den der Kupfer den ich suche?" wesentlich besser. Die Spieler haben mir auch sehr gut gefallen, Verkleidung und Stil waren gelungen als auch in unserem Falle OT Blasen kurz genug um in dem Spiel zu bleiben (bis auf den letzten Abend aber das ist auch ok). Last but not least haben mir die Castellanis sehr gut gefallen, nicht nur der Slang griff um sich sondern auch die Art. Nie hatte ich so viel Kupfer und nie habe ich so viel Kupfer verloren. By the way, danke an Hans und Emilio die uns den Beutel in der Taverne freundschaftlich erleichtert haben... Wir werden Arm drücken mit der Kunst des Betrügen kombinieren und auch dich Emilio schlagen... eines Tages... vielleicht...
Danke auch an unsere Nachbarn die uns am letzten Abend so lange ausgehalten haben. (Wir wurden noch nie so höflich gebeten am Lagerfeuer unsere lustige Runde zu verschieben).Am nächsten Tag haben wir erfahren dass die sie neben uns gezeltet haben weil sie sich mehr Ruhe wünschten, das nächste Mal werden wir uns vorher gegenseitig fragen.

Ich freue mich auf ein wiedersehen wenn es Mal wieder heißt: "si si claro... und noch ein von diese Kupfer..."
Nemeseier
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Sep 2009, 09:57

Re: Castellani Con III - La noche del Torro - Feedback

Beitragvon CharlottaDeLaRocca » Mo 28. Sep 2009, 19:48

Òla!

Dann meklde ich mich dann auch mal in Vertretung der Familie de la Rocca. Ich war HalbNSC

Mittwoch: Immernoch total erkältet und mit 2 Stunden verspätung aufgrund orientierungslosigkeit und SCh*** Baustellen angekommen. Habe gleich IT mein Zelt mit Tara zusammen aufgebaut. Danach saß ich die meiste Zeit nur rum und jeder der mal ankam wollte nur zu Tara. war für mich recht langweilig.

Donnerstag: die erste Wildmenschaktion für mich. Sehr schöne Abwechslung und superviel spaß. Habe Maroughs Hut erbeuten können und war Stamesanführerin. Später konnten wir dann noch die Scheiben beinahe aus dem Spielerlager stehelen. Dabei qwoltle ich nur meine Rassel wiederbeschaffen XD
Am Donenrstag fing ich an einer geissen Person hinterher zu schmachten. Da begann der eigentliche Spaß für mich.

Freitag: Habe die Suppe beinahe anbrennen lassen weil ich dabei war besagter Person hinterherzuschmachten und bin beinahe über eine Bank gefallen. Francesco kam nach und begann mich auszulachen 8ebenso wie Tara) als sie die schamchterein mitbekommen haben. Sehr schönes Spiel mit El Capitano aufgrund der Leibwächterstellung bei der Expediition in den Wald. Danke auch an die Tolle forschergruppe die so elegant festgestellt haben das Lotta verliebt ist und um wen es sich handelt XD spaßig auch das besagte Person genau in dem moment auftauchte und Lotta keinen vernünftigen Satz mehr rausbrachte.
Thores und Ramons auseinandersetzung in der Tarverne miterlebt. Thors Tot

Samstag: Wildmenschenaktion zur Endschlacht. Habe als einzige zum Schluss überlebt. Flucht in den Wald. Danach nette Gespräche mit dem Angebeteten geführt und sogar einen Ring geschenkt bekommen. Beim Pokerturnier dritte geworden. Francesco 2ter. Sehr schönes Spiel noch mit Rodrigo die Gabel Castellani. Thores herzergreifende Beerdigung. habe geheult wie ein Schlosshund und haben uns (Francesco und ich) sehr gefreut zum engeren familienkreis zu gehören. Sehr schönes Spiel mit den Castellanis zusammen.

ORGA/SL: Für mich selten benötigt aber ständig parat wenn dann doch mal was war. Supertoll! Großartige Leistung!

NSC: Großatige Truppe! Supernett!

SC: Sehr bunter Haufen, trotzdem passend Niemand ist mir negativ aufgefallen! Danke besodners an Salix (zum ersten mal nicht von dir grimmig angeflauzt zu werden war toll XD) Helge, Tara und die Forschergruppe

Mein Fazit: Sehr schöner Con!! Konnte die Woche danach noch immer nicht aufhören zu grinsen :))) freue mich schon drauf die Castellanis auf dem De la Rocca con zu treffen!
Ich liebe Wurfelspiele <(^-^)> Nicht mogen...LIEBEN!
Benutzeravatar
CharlottaDeLaRocca
 
Beiträge: 176
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 11:24
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Castellani Con III - La noche del Torro - Feedback

Beitragvon Galyna » Di 29. Sep 2009, 21:15

folgenden kurzbericht hab ich meinen larp-gefährten geschrieben, die nicht dabei sein konnten:

"henner und ich sind seit gestern zurück - und gar nicht so kaputt wie nach 5 tagen mythodea ;-) das heißt aber nicht, daß die con nicht geil war - im gegenteil, sie war echt super! sehr schade, daß nicht mehr von uns dabei waren!
der platz in meudelfitz ist ja einfach immer genial. wir hatten total schönes warmes wetter, herrlich! nachts gab es einen mit sternen überfluteten himmel. die orga, sl und nsc der castellanis waren super. alles klappte reibungslos, der plot war sehr kreativ und amüsant, die sl sehr bemüht um alle spieler... drumherum: wildmenschen, die einheimischen, in den wäldern - ein minotaurus, der sich ebenfalls im wald heurm schlich - eine myteriöse schlangenfrau - eine fremdenführung zu besonderen sehenswürdigkeiten in der umgebung durch den castellani emilio, mit dem grab von großen juan, einem schlachtfeld, dem berühmten liebeshügel und dem knüppelbusch, anschließend einen überfall der einheimischen, obwohl wir für die sicherheit der führung mit einem kupfer bezahlt hatten... ;-) - viel feierei - ein theaterstück, aufgeführt von den gästen selbst, weil es so brauch in jarlow ist - ein kubb-turnier, ein quiz über das land jarlow und die familia castellani - zum höhepunkt der reise, am namenstag des ahnen juan der brauch amigo invisibli: jeder gast steckt ein geschenk in einen großen sack und darf sich am ende wieder eines heraus nehmen.
die taverne "el toro" war zum einen sehr ambientig hergerichtet, zum anderen gab es hier für einen kupfer kaffee, warmes essen für zwischendurch und vieles mehr, total genial! ein fahrender händler aus dem tiefsten süden bot fast ständig köstlichen tee und viele spezialitäten zum probieren aus fremden ländern an, super! ... claas baute für den zirkus bzw. minotauren einen neuen käfig, eine falle für eine nur in jarlow lebende schnapsschildkröte, welche dann von den bretonen für ihre lady gefangen wurde -
eine sehr gelungene con!"

für uns ist klar: die nächste castellani-con nehmen wir mit!!!
Benutzeravatar
Galyna
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Apr 2007, 18:41
Wohnort: Bremen


Zurück zu Plaza Castellani

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron