Mythodea Review

Eintritt kostet eine von die Kupfer, claro?

Moderator: Daimon

Mythodea Review

Beitragvon Una Norsdottir » Mo 9. Aug 2010, 11:54

Hey Ihr!

Ich wollte mich bedanken für die angenehme Aufnahme in Eurem Lager.
Immer wieder gerne.

CoM selber....
Naja vom Plot habe ich nur am Rande mitbekommen und die Endshow war ein bischen lächerlich.
Erst warten zig Leute geduldig Stunden und dann kommt eine total holperige Show.
Schade das es dieses Jahr meiner Meinung nach weniger aufwendig gewandete und weniger Schwarzorks gab, das hat mir ein wenig gefehlt.

Mein Highlight war die nordische Gesangstruppe am Samstag Morgen im Schädel und Keule.
Die Jungs sind unglaublich gut gewesen.

Toll war auch die Party bei der Handwerksgilde und die Feuershow vor dem Schiff am Samstag war unglaublich cool.
So viele tolle Künstler und Barden sah ich selten auf dem CoM.

In der Stadt zu lagern ist super, alles erreichbar und man hat immer etwas um sich herum was passiert.
Habe viele tolle Leute dadurch kennengelernt.
Ich hoffe ich kann öfter etwas für die Familie tun und mich einbringen.

Einen speziellen Gruß an die Bademaid Marie :)
Ach noch etwas, Carlotta, das Essen und dessen Organisation war super!!!

Grüße
Christine/Josephine
Una Norsdottir
 

Re: Mythodea Review

Beitragvon Marie Fonó » Di 10. Aug 2010, 12:10

Dann will ich auch mal:

Riesiges Danke für die nette Aufnahme bei "la familia", nachdem OT vorher mit der anderen Spielergruppe einiges schief gelaufen ist.
So etwas unkompliziertes sieht man selten und tat richtig gut.

Von den Hauptplots habe ich wenig nur mitbekommen und das dann auch nur, wenn ich mal wieder das Kind zur Amme brachte/abholte, Kunden besuchte etc.pp., was ich aber als garnicht so schlimm empfand, da mein Privatplot doch Formen angenommen hatte, die ich nicht für möglich gehalten habe.
Es ergab für mich einfach schönes Spiel!

Danke besonders, dass man mich fast überall mit hingeschleppt hat, IT wäre Marie niemals auf die Idee gekommen, nachzufragen und OT will ich halt niemanden auf die Nerven fallen, wenn ich "neu in einer Gruppe" bin und nicht abschätzen kann, was ok ist und was nicht.
Besonders der Ausflug ins "Scheiß Teehaus" hat mir gut gefallen.

Weitere Highlights:
- Gespräche mit Reana und Josephine über Männer, Alchemie und Sitten
- als der Cappo mich ins Zelt rief zwecks Verheiratung (ich hätte gern mein blödes Gesicht dabei gesehen ^^)
- im Grunde der ganze Absprachenkram deswegeb mit Fiete, Donaugh etc.
- der Manolo-Wettbewerb
- das Essen - echt klasse!
- die Idee mit dem möhrenkasten für Kunden

Fazit:
Würde es jeder Zeit wieder machen und kann nur hoffen, dass dies auch der Wunsch der Familie ist ;)

LG, Marie/Martje
Marie Fonó
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jun 2010, 18:58

Re: Mythodea Review

Beitragvon Una Norsdottir » Di 10. Aug 2010, 14:40

Möhrenklappe!
Una Norsdottir
 

Re: Mythodea Review

Beitragvon Sari » Di 10. Aug 2010, 16:07

Una Norsdottir hat geschrieben:Möhrenklappe!


Frage ich jetzt nach was das ist...? :gruebel:
Capo der Familie Castellani
Benutzeravatar
Sari
Jakyll & Hyde
 
Beiträge: 4279
Registriert: So 15. Jan 2006, 04:04

Re: Mythodea Review

Beitragvon Manolo » Di 10. Aug 2010, 17:29

Hallo Ihr Alle,

ich wollte mich gerne noch für eine tolle Woche bedanken. Ich war bis jetzt kein Fan von Groß-Cons, aber ich hatte wirklich Spaß!! Alle haben ein tolle Plattform für wunderschönes Char-Play geboten. Vielen Dank dafür....
Nächstes Jahr ist schon im Kalender vorgemerkt und ich hoffe ich sehe den einen oder andern vorher schon mal wieder.

Lieben Gruß,

Boris aka Manolo
And this terrifying threat surfaces, as such threats often do...in the seemingly most innocence and unlikely of places.
Benutzeravatar
Manolo
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:24

Re: Mythodea Review

Beitragvon Taresch Castellani » Di 10. Aug 2010, 18:00

Gab es nicht noch mehr Manolos..... :D
Benutzeravatar
Taresch Castellani
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:29

Re: Mythodea Review

Beitragvon Miro » Di 10. Aug 2010, 18:36

Hey,

mir hat es dieses Jahr auch wieder gut gefallen. :)

Wie wäre es, wenn wir uns diesen Donnerstag (12.08.) zu einem Nachtreffen zusammenfinden?

Mein Vorschlag wäre um 19 Uhr im Casa Nostra (Schöneberger Str. 3, 12163 Berlin).
Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben.
Benutzeravatar
Miro
El General
 
Beiträge: 4349
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:09
Wohnort: Berlin.de

Re: Mythodea Review

Beitragvon Sari » Di 10. Aug 2010, 18:39

Ich kann diesen Donnerstag nicht und das Casa Nostra fand ich nicht so doll. Der Rest im internen. ;)
Capo der Familie Castellani
Benutzeravatar
Sari
Jakyll & Hyde
 
Beiträge: 4279
Registriert: So 15. Jan 2006, 04:04

Re: Mythodea Review

Beitragvon Amrum » Di 10. Aug 2010, 22:44

Ahoi ihr Landratten,

ich wollte nur noch mal kurz ein großes Dankeschön an alle Beteiligten loswerden, mit denen ich direkt oder auch indirekt Kontakt hatte!
Es hat mir mal wieder sehr gut auf dem Mythodea gefallen und daran waren diverse Castellanis "schuld".

Ich freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Cons mit hoffentlich vielen gemein(sam)en Aktionen. :bam:

Grüße aus dem ehrenwerten Seefahrerviertel
Amrum
Die zweite Maus bekommt den Käse!
Benutzeravatar
Amrum
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Aug 2010, 21:56

Re: Mythodea Review

Beitragvon Una Norsdottir » Di 10. Aug 2010, 23:06

Möhrenklappe:
Landsknechte schicken/geben statt Liebesbriefe(können meist nicht schreiben) Möhren als Angebot für Schäferstündchen, die man dann bestätigt, wenn man sie annimmt anscheinend.
Und da Marie öfter passiert das sie Möhren geschenkt bekommen sollte riet ich ihr eine Möhrenklappe dafür einzurichten, damit Charlotta oder andere nicht dauernt für Sie Möhren erhalten :P

Ich glaub das war jetzt richtig erzählt.
Una Norsdottir
 

Re: Mythodea Review

Beitragvon Ludwig » Mi 11. Aug 2010, 14:28

Hallo ihr Alle, ich hatte mit euch viel Spaß auf dem COM, danke noch mal an alle dafür.
Da ich von verschiedenen Seiten bzgl. der Fotos angesprochen worden bin. Hier mal der Stand,
nach der ersten Sichtung sind von ca. 600 etwa 250 übrig geblieben.
Diese werde ich bis spätesten Sonntag online haben.
Den Link gebe ich noch bekannt.
Also dann
Ludwig
Ludwig
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 06:18

Re: Mythodea Review

Beitragvon Marie Fonó » Mi 11. Aug 2010, 19:51

Una Norsdottir hat geschrieben:Möhrenklappe:
Landsknechte schicken/geben statt Liebesbriefe(können meist nicht schreiben) Möhren als Angebot für Schäferstündchen, die man dann bestätigt, wenn man sie annimmt anscheinend.
Und da Marie öfter passiert das sie Möhren geschenkt bekommen sollte riet ich ihr eine Möhrenklappe dafür einzurichten, damit Charlotta oder andere nicht dauernt für Sie Möhren erhalten :P

Ich glaub das war jetzt richtig erzählt.


Im Großen und Ganzen schon, ja ;)
Nur ist die Marie natürlich ein anständiges Weib und ist wirklich nur zum massieren hingegangen!
:D
Marie Fonó
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jun 2010, 18:58

Re: Mythodea Review

Beitragvon le pelican » Mi 11. Aug 2010, 22:20

Hallo,

We were new in "the city" and it was a real pleasure to deal with you.

It's not easy for non-german-speakers to play outside the battlefield. You've offered a lot of fun to us.
I'm shure we can do great things for/with you in the next years !

see you next year.
Krähen sind da !
- Le Pelican -
L'atelier du corbeau (The Raven Workshop)
Benutzeravatar
le pelican
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 22:02
Wohnort: nantes (frankreich)

Re: Mythodea Review

Beitragvon Sari » Do 12. Aug 2010, 10:58

Dear Pelican,

we will do our very best to increase the opportunities for non-german players to participate in the play offered by the city.

We are looking forward to see you next year.
Capo der Familie Castellani
Benutzeravatar
Sari
Jakyll & Hyde
 
Beiträge: 4279
Registriert: So 15. Jan 2006, 04:04

Re: Mythodea Review

Beitragvon Hoe O`Grady » So 15. Aug 2010, 13:03

Also Kinders,
das Conquest war aus meiner Sicht wieder einmal DER HAMMER!!!

Ich hatte einen mords Spaß und hatte dieses Jahr das Gefühl, dass das Spiel zwischen den Familien endlich mal funktioniert hat. Wir sollten vielleicht noch einmal ein paar Dinge besprechen, aber mir persönlich hat es schon echt gut gefallen.

Hoe und Else werden nächsten Monat warscheinlich mal die Hauptstadt rocken kommen. Wäre echt cool, soviele wie möglich von oich dort zu treffen ;)


LG,
Jérôme...
Benutzeravatar
Hoe O`Grady
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 14:35

Nächste

Zurück zu Plaza Castellani

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron