Rückblick: Castellani Con 6 - Viva el Rey

Eintritt kostet eine von die Kupfer, claro?

Moderator: Daimon

Rückblick: Castellani Con 6 - Viva el Rey

Beitragvon SinaShendil » Mo 2. Jul 2012, 13:09

Hallo Ihr Lieben

Da ich noch keinen anderen Thread gefunden habe, eröffne ich einfach mal einen.(Wenns im falschen Bereich ist, bitte verschieben)
Zuerst mal vielen Dank an die Orga und auch NSC´s, die wieder einmal ein sehr schönes Con-Wochenende gestaltet haben.

Ich freue mich immer wieder mit welcher Liebe zum Detail dieses die Orga es schafft die typische "Jarlower Stimmung" aufkommen zu lassen.
Wirklich viel zu sagen hab ich gar nicht, bin wie immer zufrieden, entspannt und völlig übermüdet heimgekommen.
Vielen Dank auch an die unterschiedlichsten Spieler für teilweise sehr intensive Spielmomente.

Also, ich freue mich auf Fotos. Soweit ich gesehen habe, wurden doch einige gemacht. Seid so nett und verlinkt die hier. :)

Ich freue mich auf das nächste Mal.
Liebe Grüße Sina Shendil aka Silvia

PS: "Da Leben ist kein Ziegenstall." :P
SinaShendil
 
Beiträge: 26
Registriert: So 9. Aug 2009, 19:43

Re: Rückblick: Castellani Con 6 - Viva el Rey

Beitragvon Rheanna apYoach » Mo 2. Jul 2012, 15:05

Auch von mir ein ganz großes Dankeschön! Es war toll. Auch wenn die Fahrt hin und zurück jedesmal uuuuunendlich lange dauerte und jeweils erst um halb zwei nachts endete war es das ganz sicher wert!!! Ich freue mich sehr auf Mythodea und die Fortsetzung der vielen neuen Fäden die geknüpft wurden.

Besonderer Dank an das Lager von Sina, Salas, Metzger und Mina - bei euch finden wir immer wieder die herzlichste und wundersbarste Aufnahme und unser Aufenthalt in Jarlow wäre ohne euch nur halb so schön!!! Schade dass ich es schon wieder geschafft habe eure Abreise zu verschlafen, das muss ich nächstes Mal anders machen...

Später mehr von mir, jetzt muss ich leider schon wieder weiter...

Liebe Grüße an alle von Iris aka Rheanna!

PS: "Aber manchmal riecht es so!" :eyebrow:
"Ach, ihr seid in einer Besprechung?"
Benutzeravatar
Rheanna apYoach
 
Beiträge: 118
Registriert: So 6. Aug 2006, 20:46

Re: Rückblick: Castellani Con 6 - Viva el Rey

Beitragvon Surreal » Mo 2. Jul 2012, 15:56

Hallo zusammen,

in kürze würde ich sagen: Bester Con dieses jahr für mich!
Ich hatte richtig viel spaß, Angst und Vino :)

Hier wollte ich euch schon mal meine Bilder zur Verfügung stellen. Sind nicht so viele, aber ein paar nette dabei.
Ich freu mich schon auf die nächste Feier.

Bilder
Lieber schlau wie ein Fuchs, als sich einen Wolf laufen!
Benutzeravatar
Surreal
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:49

Re: Rückblick: Castellani Con 6 - Viva el Rey

Beitragvon Bruder Lothar » Mo 2. Jul 2012, 19:06

Hallo alle mitnander , hier meine 2 Kupfer dazu.

Die NSC´s haben wirklich einen anbetungswürdigen Job gemacht , vielen dank für euren tollen Einsatz! Ich habe noch nie soviel Spass auf einer Con am Kämpfen und Verhandeln gehabt! *Ullu Mullu* :miro:
Und auch die Orga hat einen Traumjob gemacht. ich hatte noch nie eine so gute Con. Keine Langeweile , tolle Atmosphäre , rundum gelungen.
Und ich durfte auf dieser Con viele viele tolle Leute auf der SC Seite kennen gelernt.
Vielen Dank an die Hexenjäger das ich in ihrem Lager so herzlich willkommen wahr (gezwungener maßen ;) )

Und nächstes Jahr wirds sicher auch was mit dem Frieden mit den WildMenschen!
Haha , von wegen nur Wilde... ;)

pax Tias (aka Lothar)
Ehemaliger Kaplan der Legion.

"Ja, davon habe ich gelesen!"

" Aus dem Weg!"
Benutzeravatar
Bruder Lothar
 
Beiträge: 574
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 18:49
Wohnort: Schneverdingen

Re: Rückblick: Castellani Con 6 - Viva el Rey

Beitragvon Colin » Di 3. Jul 2012, 08:17

3 Tage in Jarlow ersetzen schon fast einen Jahresurlaub. Schön war's - wie immer. Auch ein wenig anstrengend, dafür aber mit einigen tollen Hightlights, wie:

- Nacht-Crocketspiel mit den Schönen und Reichen Jarlows. Ein faires Spiel nach Jarlower Art mit wunderschöner Kerzenbeleuchtung und pittoresker Stimmung wie an einem kaiserlichen Hof im 17. Jhd.. Vielen Dank auch an Mandai, die sich so besorgt und umsichtig um die Getränke der Gäste gekümmert hat.
Ich glaube, Nacht-Crocket wird Jarlower Kulturgut!

- Treibjagt mit einem kleinen Umweg u.a. mit Braganca und de Sechs Winden. Wie schön doch die Legion in Reih und Gleid marschieren kann... :weed:

- Die Endschlacht(ähnlichen Zustände), besonders dabei die Brüllerszene mit einem laut lachenden, schaafsähnlichen Wildmenschen (Capitan), einer quiekenden Galyna und einem Schaumstoff-Spaten. :eyebrow:

- Die hochexklusive Jarlower Weinverkostung im Legionszelt, bei der natürlich (!) wieder die Reichen und Schönen anwesend waren. Möglicherweise auch wiederholungsbedürftig!

- Der Zusammenhalt der Legion und das ambientige Legionslager, die gemeinsamen Mahlzeiten.


Trauerpunkte:

wie eigentlich immer gibt es viel zu wenig Zeit, alle anzuspielen. Auch hätte ich gerne viel mehr von der Bürokratie Jarlows auf die lieben Gäste abgewälzt - Irgendwann kommen die nächtlichen Kontrollen der Documentas Identidad meine Freunde, irgendwann! Aber auch hier war zu wenig freie Zeit und vor allem gab es zu wenig vorgefertigte Documentas :bam:.
Capitán Joaquim Valdéz - Legión Naval, Gildenmeister der Handelsgilde Mitraspera

"Man sagt, an seinen Uniformen befinden sich die geheimen Goldreserven Jarlows..."
Benutzeravatar
Colin
Very intensive Carebear
 
Beiträge: 1200
Registriert: So 26. Okt 2003, 16:28
Wohnort: Berlin

Re: Rückblick: Castellani Con 6 - Viva el Rey

Beitragvon Ennorath » Di 3. Jul 2012, 11:30

das kann ich so unterschreiben... später mehr.

hier zwei links die Zufall gefunden hat:

http://www.kijpes.net/C6VeR.html

https://fotoalbum.web.de/ui/external/wi ... 703?idx=57
Bild
Ennorath, Telcontari Waldläufer
Benutzeravatar
Ennorath
 
Beiträge: 938
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 13:40

Re: Rückblick: Castellani Con 6 - Viva el Rey

Beitragvon Taresch Castellani » Mi 4. Jul 2012, 08:30

Hola,

auch ich danke allen für ein echt tolles Con.

Das Beste daran fand ich die Bedrohung durch die Attentäter.

Ich war selten so unter Strom wenn ich Ramon oder Ramirez begeleitet habe.

Da wurde sogar der Weg zum Abort zum Abenteuer :bam:

Bis bald in Neu Jarlow....
Benutzeravatar
Taresch Castellani
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:29

Re: Rückblick: Castellani Con 6 - Viva el Rey

Beitragvon Narben » Mi 4. Jul 2012, 18:40

Hallo!

Auch die Keiler waren wie immer begeistert. Super SL, tolle NSC und Spieler in einem glaubwürdigen Setting.

Leider sind wir nicht zu so vielen Fotos gekommen. Hier sind aber ein paar:
https://picasaweb.google.com/1086749303 ... LoyqPQ9gE#

Ansonsten vermissen wir noch 3 dreiarmigen Öllampen, die sich in einer blauen Plastiktüte befanden. Falls sie jemand hat, meldet Euch bitte.
Beste Grüße, Narben
Narben
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 12:12

Re: Rückblick: Castellani Con 6 - Viva el Rey

Beitragvon Mari » Mi 4. Jul 2012, 21:35

Auch von den Germanen ein: Es war wirklich toll!
Wir waren selber überascht, wie gut die Schmiede angenommen wurde und sowohl Rüstungsarbeiten gefragt wurden, wie auch die Fibeln angenommen wurden (bei den ganzen pikfeinen Leuten war das nicht abzusehen ;) )

Ich selber hatte als Bademagd und Masseurin unheimlich viel Spaß - es waren sehr liebe Gäste
und fein, dass das Spiel mit den Castellanis zwischen mir und ihnen weiter gegangen ist.
Danke für die IT-Einladung ;)

Schön war die Heilung, als meine Martje vermöppert wurde - hätte nicht gedacht,
dass jemand sich mit IT-Schwangerschaften auskennt.
Danke Mina und Charlotta, hat echt Spaß gemacht!
Und Danke an den Wildmenschen, der durch meine Küche gerast ist... ich hätte sonst IT keinen Grund gehabt,
mich ins Gefecht zu stürzen ;)

Habe viele liebe Leute kennen gelernt und wieder gesehen.
Freue mich auf ein nächstes Mal.

Wir sehen uns in Neu Jarl.... öh, Mythodea!

Tschüssing,
Martje/Mari

PS:
Es ist Zeit für Björ!
Es ist IMMER Zeit für Björ!
Mari
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Jul 2012, 18:51

Re: Rückblick: Castellani Con 6 - Viva el Rey

Beitragvon Surreal » Mi 4. Jul 2012, 21:50

Eines hatte ich noch vergessen.
Falls jemand interesse hat, ich habe das ganze Teaterstück als Video aufgenommen. es sind vier Teile, dich noch unbearbeitet sind, aber es fehlt quasie nichts. :)
Lieber schlau wie ein Fuchs, als sich einen Wolf laufen!
Benutzeravatar
Surreal
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:49

Re: Rückblick: Castellani Con 6 - Viva el Rey

Beitragvon Ennorath » Mi 4. Jul 2012, 22:10

youtube wär toll
Bild
Ennorath, Telcontari Waldläufer
Benutzeravatar
Ennorath
 
Beiträge: 938
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 13:40

Re: Rückblick: Castellani Con 6 - Viva el Rey

Beitragvon Orvin » Mi 4. Jul 2012, 22:28

Surreal hat geschrieben:Eines hatte ich noch vergessen.
Falls jemand interesse hat, ich habe das ganze Teaterstück als Video aufgenommen. es sind vier Teile, dich noch unbearbeitet sind, aber es fehlt quasie nichts. :)


Ach Du liebes Bisschen!
Hatte ich doch richtig gesehen. :D
Benutzeravatar
Orvin
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:11

Re: Rückblick: Castellani Con 6 - Viva el Rey

Beitragvon Galélian » Mi 4. Jul 2012, 22:47

Jaaa, Video bitte! Hab das Stück leider verpasst. :(

Ich fand die Con klasse! Man hatte immer irgendwas zu tun, die NSC-Kollegen waren super, die Kostüme und Masken seeehr cool, die Suppen und Eintöpfe in der Taverne waren total lecker, ... :) Und nächstes Mal versuch ich mich auch an den gemeinsamen Aktivitäten der Legion mehr zu beteiligen. Angeblich gab s ja scheinbar irgendwann ne Jagd, von der ich nix mitbekommen hab. Würd echt gern Wissen, wo ich mich da wieder rumgetrieben hab... :gruebel:
Gab eigentlich nur einen Punkt, den ich nicht so toll fand. Und das war die Zeit in der Carlotta Castellani verschwunden war. Das halbe Lager war wie leer gefegt, wenn doch mal wer rumgelaufen ist, hat er sich seltsam verhalten und niemand war da, den man mal hätte fragen können, was man in der Situation tun sollte. Hab mich da als Jung-Legionario irgendwie ziemlich überfordert gefühlt. Die Stimmung in der Taverne, nachdem Carlotta wiedergefunden wurde war dafür umso besser.

@Colin: ich bin auch definitiv für die Ausweiskontrollen. Wenn s schon keinen Sold gibt, muss man sich wenigstens mit "Bearbeitungsgebühren" für nicht vorhandene Papiere behelfen können. :read_this:

Gibt von mir jedenfalls 4,5 Sternchen und ein dreifaches Hoch auf die Castellanis! 8)

Adios y hasta la próxima! an alle Anwesenden wünscht
Aushilfs-Legionario Galélian / namenloser Wilder / 2 getötete Partisanenbauern

P.S. Eichenprozessionsspinner? Dann sind das also doch keine Mückenstiche... *kratz*
Galélian
 
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Jul 2011, 13:29
Wohnort: Berlin

Re: Rückblick: Castellani Con 6 - Viva el Rey

Beitragvon Surreal » Do 5. Jul 2012, 14:37

Ok, dann seh ich mal zu das ich das Video die Tage mal zu einem schönen schönen Film zusammenschneide. Link folgt dann.
Lieber schlau wie ein Fuchs, als sich einen Wolf laufen!
Benutzeravatar
Surreal
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:49

Re: Rückblick: Castellani Con 6 - Viva el Rey

Beitragvon Bruder Lothar » Fr 6. Jul 2012, 11:29

Achja Galélian,
vielen Dank für das tolle Gespräch und die Planung für die Friedensverhandlungen , das hat wahnsinnig Spass gemacht.
Es war zu Köstlich das Thema gefühlt 1585 mal ansprechen zu müssen weil die Popcorn Frau immer was dazwischen geworfen hat :D

viele Grüße

Lothar (der Tias)
Ehemaliger Kaplan der Legion.

"Ja, davon habe ich gelesen!"

" Aus dem Weg!"
Benutzeravatar
Bruder Lothar
 
Beiträge: 574
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 18:49
Wohnort: Schneverdingen

Nächste

Zurück zu Plaza Castellani

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron