Leibwachenagentur

Eintritt kostet eine von die Kupfer, claro?

Moderator: Daimon

Leibwachenagentur

Beitragvon Leibwache Valens » So 12. Aug 2012, 09:35

Hallo an alle,

einige kennen mich ja schon von den letzten 2 Mythodeas als Leibwache, unsere Gruppe würde das Spiel mit euch allen wie angekündigt gerne vertiefen und wir würden gern eure Meinungen zu unserem Vorschlag hören!

Wir planen eine Leibwachenagentur auf dem nächsten Mytho auf zu machen. Hier wollen wir vor allem einzelnen Spielern die Möglichkeit geben etwas zu erleben.
Wir würden Leibwachen ausbilden, natürlich in Zusammenarbeit mit unseren bisherigen Ausbildern von Enorath etc. weiterhin haben wir einen ausgebildeten Fitnesstrainer, der auch etwas körperliche Ertüchtigung sowie Rückenschule etc. in die Ausbildung mit einbringen wird. Diese Leibwachen wollen wir dann vermieten und damit ordentlich Kohle verdienen. Natürlich darf sich die Familie gerne an dem Geschäft beteiligen.
Unser Plan ist es aber auch die Leibwachen dann auch akitv zu bespassen, d.h. wir werden Überfälle, Räuber, Attentäter etc. organisieren die den Leibwachen etwas Aktion bringen und auch das Leben der Schutzpersonen interessanter machen.
Auch hier lassen sich sicher Kooperationen mit bestehenden Gilden knüpfen.

So soweit der grobe Plan, was haltet ihr davon??

Viele Grüße

Valens aka Frank
Leibwache Valens
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 10:51

Re: Leibwachenagentur

Beitragvon Colin » So 12. Aug 2012, 14:10

Ich finde die Idee gut, aber halte es aufgrund der komplexen Strukturen die sich innerhalb der Stadt bisweilen ausgebildet haben als sehr sehr wackeren Plan, der vermutlich innerhalb eines Jahres nicht sinnvoll umzusetzen wäre.
Vielleicht beschränkt man sich erstmal, in Zusammenarbeit mit der Leibwachenausbildung, auf ein oder zwei Erweiterungen? Das mit den geplanten Überfällen sehe ich kritisch, da eigentlich immer alle im Dunstkreis der Familia Castellani ständig mit dem Schlimmsten rechnen. Ein Überfall zu Übungszwecken führt bestimmt schnell zu Toten und fördert die Unruhe über die Grenzen des eigenen Lagers hinweg, da niemals alle mitbekommen werden, dass es eigentlich nur ein "Planspiel" war.
Meine sonntäglichen Gedanken dazu ^^
Capitán Joaquim Valdéz - Legión Naval, Gildenmeister der Handelsgilde Mitraspera

"Man sagt, an seinen Uniformen befinden sich die geheimen Goldreserven Jarlows..."
Benutzeravatar
Colin
Very intensive Carebear
 
Beiträge: 1200
Registriert: So 26. Okt 2003, 16:28
Wohnort: Berlin

Re: Leibwachenagentur

Beitragvon Sari » Mo 13. Aug 2012, 04:16

Ich finde die Idee sehr gut und sehe da absolutes Potential Spiel zu generieren. Wir sollten da in Kontakt bleiben.
Vielleicht habt Ihr ja Zeit das Ding schon bis zum JDS anzuleihern, da könnte man das im kleineren Rahmen testen und schon ein wenig bekannter machen.

Gruß

Sari
Capo der Familie Castellani
Benutzeravatar
Sari
Jakyll & Hyde
 
Beiträge: 4279
Registriert: So 15. Jan 2006, 04:04

Re: Leibwachenagentur

Beitragvon Leibwache Valens » Mo 13. Aug 2012, 08:40

Noch eine kurze Erläuterung zu dem Thema "Überfälle und Anschläge". Diese müssen nicht immer in mörderischer Absicht sein, mir fallen hier sppntan einige Scenarios ein:
Bettler sind sehr aufdirnglich, jedamnd will den hohen herren oder die Hohe Dame um etwas Silber erleichtern, ein aufdringlicher Fan, oder Vereehrer/inn möchte die Nähe der Schutzperson...

Ich hatte eher an eine solche Art von Aktion gedacht! Wobei das ganz bewusst kein IT- Test sein soll sondern echte IT Aktionen! D.h es geht hier nicht immer darum die Azubi´s zu testen sondern ernsthafte Situationen zu oranisieren.

So das dazu.
freut mich aber sehr, das der Vorschlag im Allgemeinen wohl anklang zu finden scheint.

viele Grüße

Valens
Leibwache Valens
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 10:51

Re: Leibwachenagentur

Beitragvon Ennorath » Mo 13. Aug 2012, 21:13

besprecht euch da am besten mal mit suhayla.. da es für mich erstmal nach einem Konzept klingt was es so bereits von ihr gibt. Eventuell werdet ihr euch da ja einig.

zum thema IT tests sehe ich das ähnlich riskant. Da "dritte" ja nicht unbedingt wissen das alles nur ein test ist. Wenn also eine leibwache einen Bettler bedroht z.b. könnten dritte sehr schnell einschreiten in der Stadt.

Aber kontaktiere dafür am besten mal Suhayla hier im Forum direkt. Sie macht ja die Leibwachen ausbildung und vermittelt diese auch weiter bisher.
Bild
Ennorath, Telcontari Waldläufer
Benutzeravatar
Ennorath
 
Beiträge: 938
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 13:40

Re: Leibwachenagentur

Beitragvon Leibwache Illok » Fr 24. Aug 2012, 19:39

Danke für eure Rückmeldung bisher, vielleicht kommen ja noch ein paar dazu.

Auf Suhayla werden wir auf jeden Fall zugehen, um ein stimmiges Konzept auszuarbeiten, das für alle passt.
Ist ja auch noch viel Zeit.

Grundsätzlich ging es ja darum, dass die Action in der Stadt und drum herum doch recht überschaubar dieses Jahr war.
Da wollten wir halt ansetzen, um schönere Szenarien und Situationen ausspielen zu können.
Sei es durch Tests oder Übergriffe, oder etwas anderem.

Vielleicht ergeben sich ja noch ein paar Ideen hier aus diesem Thread heraus.

Beste Grüße
Illok
Leibwache Illok
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:55


Zurück zu Plaza Castellani

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron