Hitzacker unter Wasser

Eintritt kostet eine von die Kupfer, claro?

Moderator: Daimon

Hitzacker unter Wasser

Beitragvon Colin » Do 6. Jun 2013, 13:43

Aus gegebenem Anlass wollt ich euch nur mal zum Daumendrücken bewegen, dass die Elbe-Flut bald beendet sein wird. Denn tatsächlich hat diese gerade ihren Schauplatz ca. 1,3 km. von unserem bekannten
Gelände in Meudelfitz entfernt.
Bild

Aktuelles Bild aus der Altstadt in Hitzacker. Luftlinie ca. 2 km zum Gelände.

Glücklicherweise liegt Meudelfitz 50 m über 0 und damit ca. 30 m über dem überfluteten Gebiet.. :roll:

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf ein gutes Ende, denn wir sind ja alle auf die Infrastruktur in Hitzacker (Supermarkt u.a.) angewiesen. :)

Aber das wird schon!

Colin
Capitán Joaquim Valdéz - Legión Naval, Gildenmeister der Handelsgilde Mitraspera

"Man sagt, an seinen Uniformen befinden sich die geheimen Goldreserven Jarlows..."
Benutzeravatar
Colin
Very intensive Carebear
 
Beiträge: 1200
Registriert: So 26. Okt 2003, 16:28
Wohnort: Berlin

Re: Hitzacker unter Wasser

Beitragvon Malt » Do 6. Jun 2013, 13:59

wenns da so aussieht dann kommst du doch bestimmt mit der Legion Naval^^da fällt mir spontan das Sprichwort ein, wenn einem das Wasser bis zum Halse steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen... :( nichtsdestotrotz tun mir die Leute leid, sie verlieren mit einem wusch ihr Hab und Gut.
Benutzeravatar
Malt
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 01:17
Wohnort: Berlin Lichtenrade

Re: Hitzacker unter Wasser

Beitragvon Miro » Do 6. Jun 2013, 16:06

Ja, deswegen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Angeblich soll es in Hitzacker erst kommenden Mittwoch zum Höchststand kommen. So habe ich das zumindest in den Nachrichten gehört. Vielleicht sollte man mal nächste Woche bei Jenny anfragen, wie die Situation auf dem Spielgelände ist (und wie es mit dem Supermarkt und Baumarkt in der Nähe ausschaut).
Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben.
Benutzeravatar
Miro
El General
 
Beiträge: 4349
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:09
Wohnort: Berlin.de

Re: Hitzacker unter Wasser

Beitragvon Francisco Velasquez » Do 6. Jun 2013, 17:45

Wo genau auf Google Earth befindet sich eigentlich diese Jugendfreizeitanlage Meudelfitz? Handelt es sich dabei um das ausgeschilderte "Gut Meudelfitz", oder ist es eine der im anliegenden Wald verstreuten Häusergruppen? Im Übrigen habe ich noch keine Anmeldebestätigung erhalten oder wird das vor Ort kontrolliert? Wie sieht es mit Zecken aus? Muss ich Schutzmaßnahmen vor Holzbockattacken treffen?
Benutzeravatar
Francisco Velasquez
 
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Apr 2013, 22:51

Re: Hitzacker unter Wasser

Beitragvon Sari » Do 6. Jun 2013, 18:06

Einfach nur krass!!!

Naja, dass senkt hoffentlich die Waldbrandstufe. :D
Capo der Familie Castellani
Benutzeravatar
Sari
Jakyll & Hyde
 
Beiträge: 4279
Registriert: So 15. Jan 2006, 04:04

Re: Hitzacker unter Wasser

Beitragvon Miro » Do 6. Jun 2013, 18:30

Francisco Velasquez hat geschrieben:Wo genau auf Google Earth befindet sich eigentlich diese Jugendfreizeitanlage Meudelfitz?


http://www.google.de/mapmaker?gw=39&fid ... a5c1985a7e

Wenn Du noch keine Anmeldungsbestätigung erhalten hast, dann kontaktiere am besten orga@castellanis.de. Du brauchst Dir aber keine Sorgen zu machen.

Es ist sinnvoll sich Autan oder ein anderes Mittel gegen Zecken mitzunehmen. Auch entsprechende Impfungen sind bei unserem Hobby sinnvoll.

PS:
Wo ist eigentlich mein Impfpass hin, den ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe??
Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben.
Benutzeravatar
Miro
El General
 
Beiträge: 4349
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:09
Wohnort: Berlin.de

Re: Hitzacker unter Wasser

Beitragvon Pedro aka Pijete » Sa 8. Jun 2013, 12:24

Hoffe ihr müsst die con nicht absagen :bowdown:
Benutzeravatar
Pedro aka Pijete
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 15:23

Re: Hitzacker unter Wasser

Beitragvon Bruder Lothar » Sa 8. Jun 2013, 13:41

Spartaner Zitat: Dann Spielen wir eben im SUMPF!
Ehemaliger Kaplan der Legion.

"Ja, davon habe ich gelesen!"

" Aus dem Weg!"
Benutzeravatar
Bruder Lothar
 
Beiträge: 574
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 18:49
Wohnort: Schneverdingen

Re: Hitzacker unter Wasser

Beitragvon Ennorath » Sa 8. Jun 2013, 19:13

eben.. und mir wurde gesagt das Bild ist von 2002 oder so... alles halb so wild.
Bild
Ennorath, Telcontari Waldläufer
Benutzeravatar
Ennorath
 
Beiträge: 938
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 13:40

Re: Hitzacker unter Wasser

Beitragvon Colin » Sa 8. Jun 2013, 21:16

Wie gesagt, das Gelände selbst ist mit Sicherheit nicht im gefährdeten Gebiet. Es geht ja eher darum, ob die Stadt als Quelle unserer Versorgung von Auswärts betroffen sein könnte.

Aber ich glaub auch: Das wird schon!
Capitán Joaquim Valdéz - Legión Naval, Gildenmeister der Handelsgilde Mitraspera

"Man sagt, an seinen Uniformen befinden sich die geheimen Goldreserven Jarlows..."
Benutzeravatar
Colin
Very intensive Carebear
 
Beiträge: 1200
Registriert: So 26. Okt 2003, 16:28
Wohnort: Berlin

Re: Hitzacker unter Wasser

Beitragvon Andreas » So 9. Jun 2013, 11:33

Und der Teil auf dem Bild liegt noch mal deutlich tiefer als der Rest ( wo der Kaufmann ist ), ich kann mich erinnern mit Colin mal runter zum Hafen gefahren zu sein.
Der Teil ist auf dem Bild zu sehen. Der Kaufmannsladen liegt weiter rechts im Off.

Gruß
Rastrojo
Der "Hammer" der Legion ,...
Benutzeravatar
Andreas
 
Beiträge: 392
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 21:13
Wohnort: Hansestadt Buxtehude

Re: Hitzacker unter Wasser

Beitragvon Colin » Mo 10. Jun 2013, 09:29

So, habe im Eingangspost mal das Bild geändert, da das vorherige wohl tatsächlich nicht aus aktueller Zeit stammt. Das jetzige allerdings schon.
Man erkennt im Blick über die Altstadt nach Südosten die Schnellstr. Richtung Streetz. Allerdings sind "nur" die umliegenden Felder/Deiche/Überschwemmungsland geflutet und die Straße selber durch Sandsäcke vorerst geschützt. Hoffentlich bleibt es dabei.
Capitán Joaquim Valdéz - Legión Naval, Gildenmeister der Handelsgilde Mitraspera

"Man sagt, an seinen Uniformen befinden sich die geheimen Goldreserven Jarlows..."
Benutzeravatar
Colin
Very intensive Carebear
 
Beiträge: 1200
Registriert: So 26. Okt 2003, 16:28
Wohnort: Berlin

Re: Hitzacker unter Wasser

Beitragvon Daimon » Mo 10. Jun 2013, 09:57

die norddeutsche landstraße in dem bild oben sieht ein bisschen aus wie die straße, die zu den florida keys führt...
Nathanael von Wolfswacht

Man sagt, er habe magische Kräfte.
Benutzeravatar
Daimon
Cheating Bastard
 
Beiträge: 2575
Registriert: Do 23. Okt 2003, 22:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hitzacker unter Wasser

Beitragvon Sari » Mo 10. Jun 2013, 09:57

Hab mit Jenny gesprochen, sieht alles ganz gut aus. Sind ja auch noch ein paar Tage hin.
Capo der Familie Castellani
Benutzeravatar
Sari
Jakyll & Hyde
 
Beiträge: 4279
Registriert: So 15. Jan 2006, 04:04

Re: Hitzacker unter Wasser

Beitragvon Andreas » Mo 10. Jun 2013, 17:20

Und Herr Tenjente:

Nun ist es richtig, dieses Bild zeigt einen Blick vom Weinberg auf die Stadt Hitzacker aus diesem Jahr ;)

Wird schon alles, am Wochenende (also das in 4 Tagen) soll ja schon der Scheitelpunkt der Flut bei uns sein, nur sehen werden wir wohl nicht allzuviel davon in Finkenwerder und Umgebung.

Gruß
A.
Der "Hammer" der Legion ,...
Benutzeravatar
Andreas
 
Beiträge: 392
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 21:13
Wohnort: Hansestadt Buxtehude

Nächste

Zurück zu Plaza Castellani

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron