Jahresabschluss-/Legions Con Kritik

Eintritt kostet eine von die Kupfer, claro?

Moderator: Daimon

Jahresabschluss-/Legions Con Kritik

Beitragvon Rocco Castellani » Mo 11. Nov 2013, 11:39

So dann mache ich mal den Anfang! Hier darfste Filena ;-)

Hola Senoritas, ja und auch Senores.

Ich fand es wiedereinmal grad noch erträglich in die hässliche grüne Wildniss.

Es war schön so viele von die bekannte und auch unbekannte Gesichter zu sehe und so viele schöne Chicas, und die vielen kleinen Geschichten, welche dort passiert sind, halfen hervorragend darüber hinweg sich bewusst zu werden das es ein total langweiliger und öder Ort war umgeben von Dings... äh. Wald. Und total scheisse gefährlich. Ich lasse mich nun in Ciudad von die Senoras der "la conejera" gesundpflegen.

Ich freue mich sehr über die Eröffnung und Einweihung meines Casa Rocco Flügels in dieser Ruhestätte für verdiente Veteranen der Legion. Mögen sie hier verdiente Entspannung bei knackigen jungen Krankenschwestern und unzählige Massagen mit glücklichem Ausgang finden.
Ich freue mich auch sehr darüber das mein Hermano Taresch den Rentnerinnen Flügel spendiert hat. So konnten mein Flügelmann und ich unseren Teil beitragen und Jarlow mal etwas zurückgeben.Und auch der Rest der Familie hat fleissig gespendet, allen vorran natürlich Ramon und Ramirez.

Die Verpflegung war ausgesprochen gut . danke an die freiwilligen Köche.

Ich freue mich auch das einige Wettkämpfe nach Stadtregeln gespielt werden durften.

Sehr viel "Spass" hatte ich zusammen mit meinem Amigo Pedro, der nun Teil meiner Jugendba... Gruppe, den "Los Conejos" geworden ist. Es war mir ein Fest und die Bauchschmerzen vom vielen Lachen helfen gut über das Stechen im Hals hinweg.

Ich fand es eine schöne Ergänzung zu den Ahnenfesten im Sommer jeden Jahres zu denen mich mein Bruder zwingt zu kommen und wünsche mir für jeden Winter eine zweite Entführung in die trostlose Wildnis Jarlows.

euer Rocco
"Ach weisst Du meine schöne Señorita, wenn Du über dein Aussehen jammerst, ist das, als würde ich mich beklagen, die Feder an meinem Hut wäre nicht lang genug." - Rocco El Conejo Castellani

Dr. Primus Casa. Rocco "El Conejo" Castellani De las Copas Del Barrio, tenorio y faldero
Herzensdieb und Witwentröster aus Jarlow Ciudad
Doctore der Casanovalogie o.a.a.m.e., allererster Doktor Jarlows
Benutzeravatar
Rocco Castellani
 
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Jun 2010, 22:36

Re: Jahresabschluss-/Legions Con Kritik

Beitragvon Ennorath » Mo 11. Nov 2013, 15:54

Ein großer dank neben den tollen Köchen auch an Tias für die Organisation und den tollen NSCs (vorallem Rosi) für die unermüdlichen Einsätze die ganzen plots umzusetzen. Danke dafür. So war immer was los.
Bild
Ennorath, Telcontari Waldläufer
Benutzeravatar
Ennorath
 
Beiträge: 938
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 13:40

Re: Jahresabschluss-/Legions Con Kritik

Beitragvon Filena » Mo 11. Nov 2013, 16:39

1. Teil:

Liebe Liebesgilde,

ich freue mich euch liebenswürdige, lustige, lebensfrohe, lausige Lümmel erlebt zu haben! :D


in Liebe, Filena
Anhängerin der 3Ls: leben, lieben, lachen!

Teilzeit-Crewmitglied der "Marija mi Sol"
Meisterschülerin an der Bardenakademie "Airikas Traum"
Benutzeravatar
Filena
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Bielefeld

Re: Jahresabschluss-/Legions Con Kritik

Beitragvon Bruder Lothar » Mo 11. Nov 2013, 16:51

Filena hat geschrieben:lausige Lümmel



*gröhl*
Das juckt doch!
Ehemaliger Kaplan der Legion.

"Ja, davon habe ich gelesen!"

" Aus dem Weg!"
Benutzeravatar
Bruder Lothar
 
Beiträge: 574
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 18:49
Wohnort: Schneverdingen

Re: Jahresabschluss-/Legions Con Kritik

Beitragvon Miro » Mo 11. Nov 2013, 17:01

Filena hat geschrieben:lausige Lümmel[/i]


Hab' ich da gerade "Legión" gehört? :eyebrow:
Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben.
Benutzeravatar
Miro
El General
 
Beiträge: 4349
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:09
Wohnort: Berlin.de

Re: Jahresabschluss-/Legions Con Kritik

Beitragvon Sari » Mo 11. Nov 2013, 18:25

Ich möchte mich auch und vor allem bei Tias bedanken. Es war für mich so klasse in Jarlow zu spielen ohne die ganze Zeit das Orgazeug im Hinterkopf zu haben.

Mein Dank gilt auch noch den unermütlichen Helfern, die bis zu letzt gewerkelt haben.

Darüber hinaus war ich erstaunt wie gut das mit den Heizungen funktioniert hat. Ich war ja sehr skeptisch aber das hat mich überzeugt. (Ebenso wie die Sofas. ;) )

Ich fand auch das Plotlevel schön. Nicht zu viel und nicht zu wenig und bei der Wildlingsfriedhofnummer wußte ich, das Tias verstanden hat was Jarlow ausmacht. So gut!!!

Mich würde es freuen wenn wir solche einen Jahresabschlusscon auch im kommenden Jahr veranstalten könnten. Dann sollten wir aber von vorne herein festlegen wer wann kocht/hilft/aufräumt (so wie wir das auf dem CoM immer machen), damit das weniger Stress für alle bedeutet.
Capo der Familie Castellani
Benutzeravatar
Sari
Jakyll & Hyde
 
Beiträge: 4279
Registriert: So 15. Jan 2006, 04:04

Re: Jahresabschluss-/Legions Con Kritik

Beitragvon Filena » Mo 11. Nov 2013, 19:11

So, zu Teil 1 sind mir zwar inzwischen noch ein paar weitere Wörter eingefallen, aber das bleibt jetzt so ;)

Teil 2 (die richtige Rückschau):

Zuerst vielen Dank noch einmal für die Einladung! Nachdem es im Sommer nicht geklappt hatte, habe ich mich gefreut eine weitere Gelegenheit zu bekommen, die Bewohner Jarlows in ihrer natürlichen Umgebung kennen zu lernen!

Orga:
Vielen lieben Dank an Tias und wer da noch beteiligt war, den Con im Vorwege und vor Ort so durchzuführen! Spontan fällt mir nichts ein, was aus meiner Sicht irgendwie nicht gepaßt hätte.

Gelände:
Schönes Ding! Verstehe jetzt, warum ihr da immer wieder hinfahrt, auch wenn's so abgelegen ist und drumrum so viel komisches Zeugs "Wald" genannt ist ;)

Plot:
Ich habe tatsächlich was davon mitbekommen und bin nicht ganz der Bardenkrankheit erlegen, dass er an mir vorbei geht. Vielleicht gewöhne ich mich ja auch in Zukunft noch mehr daran und mische mich auch noch weiter ein ;)

Taverne:
Vielen lieben Dank an Taresch/Helge, dass er sich darum gekümmert hat!
Das Einzige was mir aufgefallen war ist, dass die nicht alkoholischen Getränke wohl nicht ganz ausgereicht haben (oder hab ich sie nur nicht gefunden?)

Essen:
Auch von mir einen ganz ganz herzlichen Dank an alle Köche! Das Essen war echt lecker und ich fand es super, dass immer eine Allergiker-Version vorhanden war, bzw. ihr mir bescheid gesagt habt, was geht und was nicht. Das klappt leider nicht immer so und hat mich echt gefreut!!

Stimmung:
"Jarlow ist sicher" naja, oder so ähnlich ;) Aber das war trotzdem so das Gefühl, was vor allem auch OT bei mir angekommen ist: ein herzliches Miteinander, entspanntes Spielen mit viel Spaß dabei, vor allem viel Spaß! Ganz nach meinem Geschmack. Da fällt mir ein: Wo ist eigentlich mein Anteil der Zotenkasse?
Nein, im Ernst, ich habe mich wirklich wohl gefühlt und mich gefreut all die wiederzusehen, die ich schon kannte, bzw. die anderen überhaupt oder besser kennen zu lernen.
Auch hier kann ich noch einmal danke sagen, dafür, dass ihr mich so selbstverständlich in eurer Mitte willkommen geheißen habt. Es birgt allerdings die Gefahr, dass ich wiederkommen werde.... :roll:

Also insgesamt und unterm Strich: 9/10 Punkten!

Der fehlende Punkt:
zwei Dinge gab es, die mir persönlich nicht so gut gefallen haben oder mich gestört haben:
1. Ich fand es sehr schade, dass ein paar Leute mein Geschenk, die Feuershow, nicht angenommen haben. Das war es nämlich, ein Geschenk an euch! (Wer das nicht versteht, darf mich gerne persönlich darauf ansprechen und erfahren in welchem Rahmen und unter welchen Bedingungen ich das normalerweise präsentiere - und das gilt übrigens für die meisten (Feuer)Künstler!)
Und wenn ein Geschenk, das man sich überlegt hat, nicht angenommen wird, gibt das kein gutes Gefühl und kann sogar verletzten. Das hat es in meinem Fall nicht, keine Bange, aber es hat mich ein wenig traurig gemacht.
Ich muss aber auch sagen, dass all das völlig ausgeglichen wurde, dadurch, dass ich einige von euch damit überraschen konnte und sehr, sehr schöne Rückmeldungen bekommen habe! Dafür habe ich das gerne gemacht!!!

2. Ein paar haben es wohl mitbekommen, dass mir nach der Feuershow in der Taverne einmal kurz OT der Kragen geplatzt ist, was nicht häufig passiert. Warum?
Ich hatte gerade 20 Minuten Feuershow hinter mir, bei der ich alles gegeben habe und was dann echt Leistungssport ist, und wurde dann innerhalb von ca. drei Minuten gleich 5 Mal aufgefordert laute, fröhliche Musik zu spielen, was vom Energieverbrauch auch Leistungssport gleichkommt. Nachdem ich trotzdem schon nach der ersten Aufforderung mein Gitarre zu Hand genommen hatte wurde ich dazu auch noch von anderer Seite ausgebremst doch bitte keine Musik zu spielen. Sozusagen in den Startlöchern sitzend, noch nicht ganz erholt, dann in kurzem Abstand gleich mehrfach aufgefordert zu werden in die Vollen zu gehen, war dann einfach zu viel. Ich mußte mich echt zusammen nehmen, die Gitarre nicht in die Ecke zu stellen und einfach raus zu gehen, sondern tatsächlich ein Lied zu spielen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Taresh und Ramirez für Entschuldigung und gemeinsames Musizieren, die meine Stimmung an dem Abend noch rumgerissen haben.
Zum Thema "ein Barde ist keine Musikbox oder der richtige Umgang mit Barden" werde ich in einem eigenem Thema noch etwas sagen.
Hier aber schon mal meine Bitte: Wenn ihr Barden auffordert, bzw. besser noch bittet, Musik zu machen, dann bitte einmal kurz daran denken, dass es sich um MENSCHEN handelt und keine elektrischen Geräte, die man nach Bedarf an- oder abstellen kann. Außerdem könnte eine Betrachtung der Situation, z.B. Barde sitzt schon mit gezückter Gitarre da, zusätzlich hilfreich sein.

So, das mußte ich nur loswerden!

Ich betone aber am Schluss noch einmal ganz ausdrücklich: ES WAR SUPER SUPER SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN MIT EUCH!!
Anhängerin der 3Ls: leben, lieben, lachen!

Teilzeit-Crewmitglied der "Marija mi Sol"
Meisterschülerin an der Bardenakademie "Airikas Traum"
Benutzeravatar
Filena
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Bielefeld

Re: Jahresabschluss-/Legions Con Kritik

Beitragvon Sari » Mo 11. Nov 2013, 19:35

Filena hat geschrieben:Zum Thema "ein Barde ist keine Musikbox oder der richtige Umgang mit Barden" werde ich in einem eigenem Thema noch etwas sagen.


Mach dazu mal ein Thema auf, ich denke, da können wir nur lernen. Als Capo bin ich teilweise so stark im Spiel drin, dass ich Betriebsblind für die OT Bedürfnisse anderer Spieler werde.
Capo der Familie Castellani
Benutzeravatar
Sari
Jakyll & Hyde
 
Beiträge: 4279
Registriert: So 15. Jan 2006, 04:04

Re: Jahresabschluss-/Legions Con Kritik

Beitragvon Filena » Mo 11. Nov 2013, 20:04

Sari hat geschrieben:Mach dazu mal ein Thema auf, ich denke, da können wir nur lernen.


Genau das hatte ich vor, da es auch ein Thema ist, das mir im Namen anderer Barden auch wichtig ist.


Sari hat geschrieben:Als Capo bin ich teilweise so stark im Spiel drin, dass ich Betriebsblind für die OT Bedürfnisse anderer Spieler werde.


Der Capo, kann doch nicht immer? :P
Anhängerin der 3Ls: leben, lieben, lachen!

Teilzeit-Crewmitglied der "Marija mi Sol"
Meisterschülerin an der Bardenakademie "Airikas Traum"
Benutzeravatar
Filena
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Bielefeld

Re: Jahresabschluss-/Legions Con Kritik

Beitragvon Taresch Castellani » Mo 11. Nov 2013, 20:22

Hola,
auch von mir an alle ein herzliches Dankeschön.
Es war ein schöner Abschluß in Jarlow.
Auch von mir ein hug für Tias ;)
Ich habe nur eine negative Sache bemerkt und das war ich selber.
Die Taverne ließ ich leider zu oft alleine und ließ vieles auch bei den Spielern in eigen Regie.
Wie z.B Kaffee oder Tee, das war leider bedingt an dem großen Spielspaß mit euch der mich dazu verleitete.
Deshalb gibt es dann auch beim nächsten Legionscon Buma an der Theke und Abends dann den Taresch als Spieler.
Auch bei Filena habe ich leider eine Münze eingeworfen, echt sorry die Kommunikation paßte da leider nicht.
Mir war nicht klar das schon Leute bei dir waren, als ich etwas lautere Musik ansprach.
All diese Sachen werde ich mir zu Herzen nehmen und gelobe Besserung :)
Danke auch für die Unterstützung beim Saubermachen Morgens des Tavernenraums an Kaschima und Sina & Sallas.
Und Filena danke nochmal für die Feuershow, hatte nur die ersten Sekunden verpaßt da eine sehr wichtige Angelegenheit vorher IT mich erwüschte.

So jetzt aber Schluß mit dem Roman,
alle die ich nicht mehr sehe rutscht gut rein :weed:
Benutzeravatar
Taresch Castellani
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:29

Re: Jahresabschluss-/Legions Con Kritik

Beitragvon Filena » Mo 11. Nov 2013, 20:47

Leute, leute, jetzt schreibe ich das doch etwas deutlicher, damit sich nicht die entschuldigen, die gar nicht gemeint waren.

Wenn ich sage, ich fand es schade, dass manche mein Geschenk nicht angenommen haben, dann meine ich die, die mir direkt nach Einladung dazu gesagt haben: "Kein Interesse"
Ich meine nicht diejenigen die nicht alles sehen konnten oder durch wichtige Dinge verhindert wurden und schon gar nicht die, die sich dann trotzdem bei mir bedankt haben.

Von den anderen erwarte ich übrigens auch keine Entschuldigung, aber würde mich freuen wenn meine Ausführungen dazu führen, dass ihr das nächste Mal einfach einmal kurz nachdenkt bevor ihr handelt, egal ob ich das bin oder ein anderer Künstler.

So, genauer werde ich das jetzt aber nicht ausführen.
Zuletzt geändert von Filena am Mo 11. Nov 2013, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Anhängerin der 3Ls: leben, lieben, lachen!

Teilzeit-Crewmitglied der "Marija mi Sol"
Meisterschülerin an der Bardenakademie "Airikas Traum"
Benutzeravatar
Filena
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 15:49
Wohnort: Bielefeld

Re: Jahresabschluss-/Legions Con Kritik

Beitragvon CharlottaDeLaRocca » Mo 11. Nov 2013, 21:09

So dann will ich mich auch mal zur Con äußern.
Aufgrund gewissen Ärgers auf meienr Arbeit konnte ich leider erst Freitag anreisen und das hat mich echt geärgert. Gerne hätte ich noch einen Tag mehr mit euch verbracht und so war das Wochenende viel zu schnell vorbei :((

Ich habe viele wirklich schöne Erlebnisse gehabt: Das Kup spiel gegen den Capo und den Patron + einer mir unbekannten Dame, das "peinliche Kindheitsgeschichten"- Erzählen mit den O'Grady wo sogar der Patron eine zum besten gegeben hat,Der Heiratsantrag, Die Zauber...äh..Wissenschaftsshow mit Pedro ^^, das Kochen, das saubermachen vor dem Kochen (Nicht war Tian-die Katotshihi-Shen ;)), das Würfeln mit Carlotta,Rheanna und Richard und der Armdrückwettbewerb. Auch wenn ich es Taresch echt übel nehme das er mich hat gewinnen lassen :P. Schade dass der Messerwettkampf ganz heimlich statt fand. Das hätte ich wirklich gerne mal mit gemacht. Die Aktion mit dem Fuchs hätte ich im Nachhinein doch etwas anders haben wollen im ablauf und im detail aber im Nachhinein ist man ja immer klüger. Sorry nochmal an Ramón/Fabi. Mir ist zu spät eingefallen dass das eigentlich an einigen Stellen etwas anders hätte laufen müssen damit du da eher spaß dran hast.

Mit dem Wetter hatten wir ja wirklich Glück und die Heizungen in den Hütten sind echt super! Die Sofas sind Böse...sehr Böse. Mein Körper und Geist sind einfach zu schwach um sich auf langer sicht von denen zu erheben :P

Ich war übrigens begeistert dass das mit dem Kochen echt so toll geklappt hat bzw das die Küche stets so sauber war ,obwohl da so viele Leute drin waren. Ganz großes Lob an alle die dazu beigesteuert haben :fu: ! Als ich zum Schnippeln dort war um vorher sauber zu amchen damit wir gleich starten konnten musste ich echt suchen um was zum saubermachen überhaupt zu finden.

Ich bin auch dafür dass das nächstes Jahr wieder stattfindet! :dafuer: Großartig gemacht Tias! ^^
Ich liebe Wurfelspiele <(^-^)> Nicht mogen...LIEBEN!
Benutzeravatar
CharlottaDeLaRocca
 
Beiträge: 176
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 11:24
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Jahresabschluss-/Legions Con Kritik

Beitragvon Daimon » Mo 11. Nov 2013, 22:43

Für mich war es ein schönes Stück Jarlow zum Jahresausklang, ich hatte Spaß mit euch! :)

Filena hat geschrieben:Wenn ich sage, ich fand es schade, dass manche mein Geschenk nicht angenommen haben, dann meine ich die, die mir direkt nach Einladung dazu gesagt haben: "Kein Interesse"
Ich meine nicht diejenigen die nicht alles sehen konnten oder durch wichtige Dinge verhindert wurden und schon gar nicht die, die sich dann trotzdem bei mir bedankt haben.

Von den anderen erwarte ich übrigens auch keine Entschuldigung, aber würde mich freuen wenn meine Ausführungen dazu führen, dass ihr das nächste Mal einfach einmal kurz nachdenkt bevor ihr handelt, egal ob ich das bin oder ein anderer Künstler.


Natürlich ist es das gute Recht eines jeden Spielers, es schade zu finden, wenn ein Spielangebot nicht angenommen wird, sei das eine Feuerschau, ein Würfelspiel oder ein Kampf. Aber genauso ist es das gute Recht eines jeden Spielers, ein Spielangebot nicht anzunehmen. Insbesondere dann, wenn er oder sie das Spielangebot nicht für andere kaputt macht, sondern einfach nicht hingeht.
Nathanael von Wolfswacht

Man sagt, er habe magische Kräfte.
Benutzeravatar
Daimon
Cheating Bastard
 
Beiträge: 2575
Registriert: Do 23. Okt 2003, 22:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jahresabschluss-/Legions Con Kritik

Beitragvon Bruder Lothar » Mo 11. Nov 2013, 22:44

So nun meine 2 Kupper,

erstmal vielen Dank für die vielen Dankes. :gruebel:

Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich habe über das Thema LARP , LARPer und Cons richtig viel gelernt. Das nächstes mal würde/werde ich einiges anders machen.
Der größte Dank geht aber ganz klar an euch alle , kein Jarlow ohne Jarlower( und Freunde). Die Absicht hinter dieser Con war ja das die Familie Castellani auch einmal entspannt in Jarlow spielen kann ohne sich mit Orga Sachen rumzuschlagen oder zu wissen was alles so passieren wird.
Das ist mein kleines dankeschön für ein tolles erstes jahr mit euch in dem ich mich wunderbar aufgenommen fühlte.

Besonders will ich erwähnen das das ohne Ruth und Rosi vom Plot her so garnichts gegangen wäre.
Rosi ist zwar leider seid dem Con mit einer 236 fachen Persönlichkeitsspaltung beschäftigt aber das hat er glaube ich gerne auf sich genommen.
Ruth hat mit ihrem Fundus an Ideen und Hardware den ganzen Rest geliefert , ich war eigentlich nur der Mann dazwischen der gesagt hat "So ist Jarlow!".

Ich finde fast keine negativ Punkte und die die ich gefunden habe werden bis zur nächsten Con ausgemerzt werden. ich danke allen für das große Engagement beim Auf und Abbau , toll das ihr mit angepackt habt!
Danke nochmal an Filena für die tolle Musik und die unglaublich gute Feuerschau ! Jeder der sie nicht gesehen hat , hat selber schuld und etwas tolles verpasst.

Danke an Aurel für die unglaublichen Kartentricks und die Plot Idee die wir im Wald umgesetz haben :bam:

Tja , was sonst noch?

Sollteich jemanden ungerecht behandelt haben weil ich zwischen durch vielleicht eine Nuance gestresst war ( :evil: ) tut mir das sehr leid. Ich bin leider vielen Gesprächspartnern davon gelaufen weil immer gerade irgendwas war.
Für die Legions Con die eventuell nächstes Jahr stattfindet ( Wahrscheinlichkeit ca. 115%) finden derzeit schon Planungen statt.

Mehr in kürze ;)


der Tias
Ehemaliger Kaplan der Legion.

"Ja, davon habe ich gelesen!"

" Aus dem Weg!"
Benutzeravatar
Bruder Lothar
 
Beiträge: 574
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 18:49
Wohnort: Schneverdingen

Re: Jahresabschluss-/Legions Con Kritik

Beitragvon Caspa » Di 12. Nov 2013, 08:38

Hola Senioritas y Seniores,

dann will ich doch auch mal. Ich habe mich noch nie genötigt gesehen, einen Con-Bericht-Kritik-Lob-Dings zu schreiben. Also. Premiere.

Ich werde mal alle Rollen zusammenfassen.

1. Dieter! Möchte sich bei allen Bedanken, die ihn so unermüdlich und ausdauernd gestreichelt haben. Er hat sich heute morgen das erste Mal zu etwas anderem als Pinkeln aus seinem Körbchen erhoben. Er ist immernoch tiefenentspannt und durchgewalkt. Für seine Verdauungsprobleme am Samstag entschuldigt er sich mehrfach, behauptet aber der Bosch hätte ihm Weißbrot aus der Küche gegeben und das war nicht gut für seine Verdauung.....
( Bosch bestreitet das entschieden und behauptet es war der Capitano.... )

2. Ich bin begeistert, wie gut und reibungslos eine Küche und Taverne funktionieren kann, wenn man unter Freunden immer einfach mal ein bisschen hilft. Dafür Danke an alle. Von den Schwierigkeiten habe ich nichts mitbekommen. Der Kühlschrank war immer gefüllt wenn ich ein Bier wollte, der Block lag immer auf dem Tresen, und wenn es dunkel war, gab es immer was zu essen. Morgens war auf Grund der Farbe selbst mit zugekniffenen Augen die Kaffeemaschine in der Küche zu finden. Ich brauche nicht mehr. Und ein Extradanke an die Frühstückmacher, die ja, so glaube ich täglich in der Cucina am Start waren.

3. Danke an Antonio für die geschickte IT-Beantwortung der Frage, warum man den Bengel nicht niederschlagen kann. Hast Du toll gelöst. Und ein zweiter Dank, daß Caspa erstmals nicht für den Ausspruch verprügelt wurde, daß Jarlow eventuell doch nicht so ganz sicher ist, wie alle behapten.

4. Danke Rocco, daß Du Schaf Dich unwissend selbst zur Schlachtbank geführt hast. Es ist ohne so einen Zufall nahezu unmöglich, sich schwer bewaffnet als fremder unter die Familie zu mischen. Es passen halt alle zu gut auf und sind immer überall. Das hat auf jeden Fall diesen Plot gerettet. Hier kann sich die Familie gerne beim Herrn Taresch bedanken, der aufgepasst hat, wie ein Hütehund, und - leider nur fast - alle Waffen entdeckte, die da so vorhanden waren. Suhayla?? also Ruth stand immer hinter mir. Sehr gut organisiert.

5. Ramon, ich hoffe, die ganzen Papiere in dem Mäppchen vom Opa haben Euch nicht zu sehr verwirrt. Ich hatte nicht über die Möglichkeit nachgedacht, daß das jemand untersucht. Daher habe ich den ganzen OT-Kram da dringelassen. ( Mein Fehler! - Und Entschuldigung nochmal für mein Auftreten - auch mein Fehler. ) Aber ihr werdet es schon verstanden haben.

6. Danke an den Capitano für die Unterstützung bei der missglückten Schatzübernahme. Da war ich ein wenig traurig, dass da nicht ein einziger unserer Gegner wenigstens einen Verband trug oder kurz zu Boden ging. Vielleicht hab ichs auch nicht mitbekommen. Wir wollten sie ja eigentlich auf Grund unserer Waffenübermacht enteignen.

7. Danke fürs Foltern. Hat Riesenspaß gemacht. Ich habe so gehustet und geschrien, daß ich inne halten musste, um nicht wirklich auf den Boden zu kotzen.

8. Danke an Kashima für die aufopferungsvolle und hingebende "Ich lasse den Padre nicht alleine"-Nummer. Es war ein schöner Plot. Zwei Dinge bleiben dabei zurück:
a) Es gibt Wildlinge, die bis dato nicht besiegbar sind für die Castellani. ( mich freuts...)
b) WARUM haben die Spieler, um die Knochen der Wildlinge beizusetzen, den eigenen Urnenfriedhof geschändet. ( Da kommen mir gleich gute Plot-Ideen )


9. Die Barden, Die Kartentricks und die Feuershow. Alles großartig. So etwas ist auf so einer Veranstaltung elementar wichtig.

10. Tias, danke fürs Bett. Mein erstes Mal durfte ich in einer dieser Hütten schlafen und sie hatte eine eigene Dusche. ( Ist das nicht irre ??? Eine DUSCHE !!! )

11. Tias, danke fürs Planen. Da wir viel zusammen besprochen haben, weiß ich, wieviel Zeit Du da reingesteckt hast.

Dem Rest der Bande natürlich auch: Danke fürs Kommen, Fürs Roulette-Spiel, für meine geile Krankenschwester und und und.

Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Im Namen der Legiones Extranjera y Naval.
Caspa
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:24

Nächste

Zurück zu Plaza Castellani

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron