Castellani Con 8 - Feedback

Eintritt kostet eine von die Kupfer, claro?

Moderator: Daimon

Castellani Con 8 - Feedback

Beitragvon Bruder Lothar » Mi 18. Jun 2014, 14:11

Dann mal los Leute!
Ehemaliger Kaplan der Legion.

"Ja, davon habe ich gelesen!"

" Aus dem Weg!"
Benutzeravatar
Bruder Lothar
 
Beiträge: 574
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 18:49
Wohnort: Schneverdingen

Re: Castellani Con 8 - Feedback

Beitragvon Eva » Mi 18. Jun 2014, 14:53

Dann mach ich mal ein copy+paste aus dem Bretonenforum. Einiges davon ist zwar auf interne Dinge bezogen, aber es wird viel zum Con allgemein gesagt:

Tino/Finchley:
Kurz aus NSC sicht:
Traumhaftes Wetter; selbst der kleine Regenschauer war angenehm. Bekannte Lokation mit Verbesserungen in Bezug auf Sofas im NSC -Raum und der Taverne. Alles war da. Spielerschaft war recht Zigeunerlastig(war klar); dabei aber nicht billig wirkend. Fast alle Spieler sahen gut aus.

Als NSC waren wir (vier) am Freitag 22 Uhr im Wald und gerade unsere zwei neuen machten hier eine sehr gute Figur. Azita natuerlich auch. Gegen eine Gruppe aus zehn Mann mit grossen schikden und zweihand waffen. Wir nur keulen (flegel war im dunklen wald nix) und kkeine schilde. Dennoch fielen die spieler in der dritten welle (bei 3-5Schadenspunkten bei uns). In der vierten welle lag die haelfte. Sehr faires Spiel.

Am Folgetag ab 11.30-16 uhr im wald, wo wir leider regelmaessig zu gunsten der Spieler ausgebremst wurden. Gerade mario und ich mit zwei flegel nebeneinander (links und rechtshaender) schienen unbesiegbar...

aber mal durften wir hier nicht zwei ejnsame wanderer ummoppen, mal.mussten Mario und ich von zehn spielern ablassen und uns niederschlagen lassen oder den Bretonen den strategisch guten erhoehten Kampfplatz ueberlassen oder uns aufteilen. Hier waere mehr drin, war aber wohl nicht gewuenscht.

die Endschlacht zeigte mir dann doch, dass ich noch mehr Cardio machen muss, war aber ok. Da der Grossteil der Spieler fair waren, konnte ich den Kaemfen etwas abringen. Auch hier mschten unseree zwei neuen eine gute figur.

abendessen war ein traum und entschaedigte fuer zwölf wochen Mangelernaehrung. Der Abend mit euch war nett und beim folgenden Knueppelspiel zeigte vorallem tys, dass er bereits jetzt den bretonischen Geist verinnerlichte.

Ein sehr gutes con.

trotz wenig Spiel und am Samstag elendig langweilige - aber gespraechsinteressante - Stunden hab ich nun richtig bock auf die turniertage
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 8. Okt 2013, 14:32

Re: Castellani Con 8 - Feedback

Beitragvon Eva » Mi 18. Jun 2014, 14:53

Tatjana/Katla:
Setting: Der Erwartung voll entsprechend.

Plot: Irgendwas mit dem verfluchten Geist eines Krämers, der dann als Sumpfmonster sein Unwesen trieb.

Die Neuen: Sympatisch und vielversprechend.


Erkenntnisse:

Bretonisches Schlachtfeldlächeln funktioniert auch bei Wilden.
Es gibt Leute, die trinken zuviel, und denen wird schlecht.
Es gibt Leute, die trinken zuviel, und die werden schlecht.
Spanferkel ist totes Tier.
Jarlow ist sicher.
10 kg Holzkohle reichen nicht für 30 Minuten Grillen.
Cider ist im Kommen.
Soleier auch. In Unterhose.
Der Souvenierladen am Fuße des Felsens in Collossee hat alles, was andere suchen.
Neuer Universal Standard-Preis in Bretonien: 1 Silber, 4 Kupfer
Rasmus ist Bretone.
Zofen können austreten.
Wir brauchen mehr Liedgut.
Und Nachtcroquette ist langweilig, wenn JEDER schummelt.


Ansonsten steht der Reliquien-Counter nun bei PLUS ZWEI (s.a. http://portal.bretonien.de/index.php/bretonien/ereignisse/106-questgruppe-von-reliquie-in-jarlow-gefunden-worden.

Ich habe mich wohlgefühlt, das Wetter war optimal und wir haben die Zelte trocken heimbekommen.
Was will man mehr!
Zuletzt geändert von Eva am Mi 18. Jun 2014, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 8. Okt 2013, 14:32

Re: Castellani Con 8 - Feedback

Beitragvon Eva » Mi 18. Jun 2014, 14:54

Mattes/Kelvin:
Fands sehr gelungen!

Die an und abreise war sehr garstig, da haben wir stausucher gespielt, aber irgendwas ist ja immer.

Das auf und abbauen hat sehr gut geklappt, danke an alle helfer und weiter so!

Das lageraufräumen hat auch gut geklappt, wenn jeder mithilft ist das keine grosse nummer, ich fands ok so.

Die castellanies haben sich sehr viel mühe gegeben, ich hatte immer irgendwas zu tun und habe nicht alles geschafft was ich vorhatte.
Die ganzen kleinen nebenplots und geschichten fand ich sehr grossartig!

Habe sogar den hauptplot verstanden und dabei mithelfen können, das kommt selten vor

Das essen war grossartig, danke an alle beteiligten fürs vorbereiten und kümmern + besorgen!

Schön fand ich das wir als gruppe das ein oder andere mal auftreten konnten, doch hätte ich mir dies öfter gewünscht, zugegeben war ich auch oft im wald…

Der gruppengeist und die gruppenzusammenarbeit fehlt mir bei dieser questgruppe sehr.
Daran sollte man etwas ändern, aber ich werde dieses jahr nicht mehr mitfahren, wenn euch das so reicht ist das ja ok.

Klasse war jennis aktion am letzten abend! Hut ab!

Mehr fällt mir gerade nicht ein, muss auch weiterarbeiten…
Haut rein
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 8. Okt 2013, 14:32

Re: Castellani Con 8 - Feedback

Beitragvon Marina » Do 19. Jun 2014, 12:19

Betreff: Castellani Con 8 - 12.-15.06.2014 in Meudelfitz

Sari hat geschrieben:
Marina hat geschrieben:Nebenbei: mein schönster Castellani-Con ever!! 8)

Das freut mich echt zu lesen. Gab es da was Spezielles?
--> Wir sammeln bereits Ideen für den CC9.


Man muss sich - zugegeben - erstmal an die Art des Spiels und der Spieldynamik auf einem CC gewöhnen. Das hier war mein dritter CC und mir sind die Mechanismen des Spiels mittlerweile bekannt. Wildlinge, Springer-NSCs mit Fallback-Rollen, gemeinsames großes Essen am Samstag, und all das.

Die Kapelle war wunderschön, spielbereichernd und gut in den Plot eingebunden.
Der Plot generell um den Krämer war schlüssig, stimmig, ambientig und omnipräsent ohne Weltuntergangsstimmung. Das "Monster" lies mit sich reden, hat nicht gleich alles abgeschlachtet was bei 3 nicht auf den Bäumen war. Die Lösung war machbar/findbar, klassisch "Finde A, B und C" ohne ideenlos zu wirken. Dazu alles schön in den Ahnenhintergrund eingebunden, was schön rund/stimmig wirkte und nicht lustlos aus der Hand geschüttelt.

Die Wildlinge - klassisch, nicht zu agressiv, einfach ne Rotte Wilder im Wald. Auch als meine ungerüstete, unbewaffnete Novizin nur mal schnell den Leuten im Wald Wasser bringen wollte, und dabei von Wildlingen erwischt wurde, war zwar jede Minute unter ihnen zum fürchten und der Tod direkt im Nacken.. wurde aber von den NSCs mit einem Spielangebot belohnt, Verscheuchung durch den Schamanen (perfekte Reaktion) und eine überstürzte hektische Flucht. Ohne, dass grundlos IT-Gewalt ausgeübt oder ein Spielertod provoziert wurde. Sehr gut!

Die Heftchen mit den Sammelbildern - wer immer auf die Idee kam, gehört auf ein Podest gesetzt, mit Alkohol und Schokolade gefüttert und ausgiebig gehuldigt. Was für eine unglaublich geile Idee! Panini goes Jarlow!
Inklusive Informationen über die Heiligen, also IT den Hintergrund zum Erfahren, Lesen und Lernen. Super! Ganz ganz großes Kino!

Der Wettbewerb um die Ehrenbürgerschaft: Großes Daumen hoch. Die Aufgaben waren allesamt lösbar, stimmig und eine schöne Beschäftigung. Dazu konnte man währenddessen den Spielhintergrund, viele Stammspieler und Familienmitglieder besser kennenlernen. Schöne Sache. Inklusive Ernennung vor allen Anwesenden nach dem Essen ist eine angemessene Beweihräucherung des Siegers bzw. der Siegerin.

Zusätzlich dazu hatte ich auf dem Con sehr viel gutes Spiel, viel tiefes Charakterspiel und möchte allen Beiteiligten dafür danken!

Insgesamt ein ausgefüllter, schöner Ambientecon. Mit klassischer "Endschlacht" (mit dem üblichen Mechanismus "solange es Trommelt, läuft der Kampf). Überall großartige Spielmomente, die ich beobachten durfte, kaum OT-Blasen und definitiv ein Highlight in diesem Jahr für mich.

Vielen Dank an alle für diese gute Zeit und bis zum nächsten Mal!

Marina alias Sarina "Sari" Ilgur - Zuckerbäckerin aus Festum, Novizin des Padre Lothar
Benutzeravatar
Marina
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 12:25

Re: Castellani Con 8 - Feedback

Beitragvon Surreal » Do 19. Jun 2014, 16:42

Nun sind der Doktor und ich arbeitsbedingt und wegen der furchtbar langen Anreise erst Freitag zu später Stunde da gewesen, also schnell in die Klamotte und die Pulle gefüllt.
Ich war irgendwie sofort mittendrin, habe unglaublich viele gespräche geführt, mich über einige bekannte Gesichter gefreut und sehr schön mit neuen Leuten gespielt.
Es passierte so viel schon in dieser Nacht, das ich einfach nur glücklich war. Highlight war wohl dann auch noch die Entdeckung der Nippelcreme (betreffende wissen bescheit ;) ) Und es hat mich mit ganz viel freude erfüllt, dass mein selbstgemachter berühmter Granatapfelmet schon doch einige bekanntheit hat und so viele Liebhaber gefunden hat. Nächstes Jahr gibts es noch mehr.
Ein bisschen gute Gesellschaft beim Capo durfte ich auch wieder genießen. Doch als es so langsam dämmerste, forderte leider die Müdigkeit ihren Tribut.

Samstag: Nach viel zu wenig schlaf - wie es eben sein muss - tat ich mich dann schwerer wieder rein zu kommen, aber auch das ging irgendwie.
Immernoch müde und total neben mir stehend, war die lang erhoffte Prüfung für die Bürgerschaft ein Grauen für mich. Oft hatte ich das Gefühl, ich weiß rein gar nichts mehr. Dafür ist mir nachher umso mehr wieder eingefallen... naja irgendwie hats ja dann doch geklappt.... und seis nur aus Mitleid :)
Das hat mich dann aber wieder mit freude erfüllt. Fehlt nur noch der offizielle Bürgerbrief ;)

Das Festbankett... meine Güte ihr habt euch damit noch mal selbst übertroffen!
Vom Plott habe ich nur am Rande mitbekommen, aber das klang alles sehr aufregend und ich habe mir dann gern von verschiedensten Leute erzählen lassen was geschah.

Zum Schluß kann ich nur noch sagen, das ich hoffe viele auf dem Conquest oder zum CC9 wiedersehen zu können... und dann auch wieder mehr dieser großartigen Familie.

Bis bald

Mel (Surreal SaDabo)
Lieber schlau wie ein Fuchs, als sich einen Wolf laufen!
Benutzeravatar
Surreal
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:49

Re: Castellani Con 8 - Feedback

Beitragvon Leela » Fr 20. Jun 2014, 21:16

Kurz und knackig: Wir hatten mal wieder sehr viel Spaß mit euch allen und freuen uns wie Bolle auf dem CoM (DF) wieder mit euch zu spielen. Auf Jarlow! :D
Leela - Begleitdame aus Casa Violetta, Jarlow
FB: https://www.facebook.com/jenny.bredow HP: http://www.eden-amar.de
Benutzeravatar
Leela
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 13:07

Re: Castellani Con 8 - Feedback

Beitragvon TianShen » So 22. Jun 2014, 15:47

Ich fand es ausgezeichnet, hatte ordentlich Spaß. Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Besonders schön finde ich, wie von Con zu Con der Charakter Jarlows immer feiner ausgemalt wird - mittlerweile ist es ein ausgezeichnet detailliertes Bild. Das merkt man immer wieder auch an kleinen Szenen - wenn z.B. Mischa wie selbstverständlich davon erzählt, wo in Jarlow Ciudad seine Brauerei steht und man verständig nicken kann - man hat ja den grandiosen Stadtplan schonmal gesehen - ist das für mich ein neuer Grad an Immersion. Sehr gut, weiter so!
TianShen
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 12. Aug 2010, 12:34

Re: Castellani Con 8 - Feedback

Beitragvon Ennorath » Mo 23. Jun 2014, 10:10

das freut mich besonders Richard. In nächster Zeit wird da auch nach und nach mehr kommen. Sehr schön das es klappt.
Bild
Ennorath, Telcontari Waldläufer
Benutzeravatar
Ennorath
 
Beiträge: 938
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 13:40

Re: Castellani Con 8 - Feedback

Beitragvon Miro » Sa 28. Jun 2014, 18:19

Hallo,

wir haben die Umfrageergebnisse ausgewertet und veröffentlicht: http://www.castellanis.de/UmfrageCC8

Vielen Dank an alle die teilgenommen haben. Wir werden eure Vorschläge und Anmerkungen aufnehmen.
Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben.
Benutzeravatar
Miro
El General
 
Beiträge: 4349
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:09
Wohnort: Berlin.de


Zurück zu Plaza Castellani

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron