Der Grüne Komet (Epic Empires)

Eintritt kostet eine von die Kupfer, claro?

Moderator: Daimon

Der Grüne Komet (Epic Empires)

Beitragvon Jafar » So 5. Feb 2017, 01:02

Liebe Castellani,


Mein Name ist Nick, ich bin 35 Jahre alt und fast die Hälfte dieser Zeit Larper.

ich schreibe euch hier keine Con-Einladung, da ich das Epic Empires nicht veranstalte. Allerdings bin ich Teil der Lagerorga beim Grünen Kometen, einem der Themenlager des Epic.

Mit diesem Post möchte ich euch einladen, euch den Grünen Kometen einmal genauer anzusehen. Vielleicht habt ihr am Ende ja sogar Lust, einmal bei uns dabei zu sein.

Das Lager entstand im Jahr 2009 als NSC-Lager des Epic, wurde aber in den letzten Jahren erst ein GSC- und schließlich ein SC-Lager. Im Grünen Kometen bespielen wir den Hintergrund der Alcyon-Conreihe und stellen verschiedene Völker dar. Sie sind im Bezug auf ihr Äußeres, ihr Auftreten und ihre Sitten teilweise sehr unterschiedlich und keineswegs immer miteinander im Reinen - was zu interessantem Konfliktspiel innerhalb des Lagers führt. Allerdings kämpfen sie, geeint im Glauben an den schlafenden Gott Ryliantholeth, Seite an Seite gegen jeden Feind, ganz gleich wie mächtig er auch sein möge. Denn eines Tages, so glauben sie, wird Ryliantholeth erwachen. Vorausgesetzt, es gibt genügend Gläubige, die zu ihm beten. Bis es so weit ist, wird jedes Volk, das sich der Religion widersetzt, auf kurz oder lang mit Feuer und Schwert bekehrt. (Zumindest in der Theorie... :D )

Alle Völker, wie auch das Lager, sind im orientalisch-asiatischen Stilmix designt. So gibt es Hadiya und Pher-Kadarn, die den Bewohnern der arabischen Halbinsel gleichen, es gibt Sirdis Vakai, die indoneischen Dschungelvölkern oder an die koreanische Kultur des späten Mittelalters und an die japanische angelehnt sind und die Ashrinari, die in Richtung der hunnischen Kultur gehen. Ehrbegriff, kampfesweise, Ausrüstung und Taktiken sind recht verschieden, woraus sich ungewöhnliche Taktiken entwickelt haben. Obwohl das Lager ein Heerlager ist, ist es gastfreundlich und betreibt rege Diplomatie mit den übrigen Lagern auf dem Epic Empires. Unsere Hierarchie ist militärisch und jedem Volk sind Offiziere zugeteilt. Außerdem gibt es einen Rat der Völker, in dem Gesandte für ihr Volk sprechen.

Die Gemeinschaft des Grünen Kometen besteht aus aufgeschlossenen Larpern, von denen viele schon seit Langem dabei sind. Wir alle mögen konsequentes Rollenspiel mit Tiefgang und freuen uns immer, wenn neue Leute dazu kommen. So suchen wir auch dieses Jahr wieder aktiv nach Zuwachs.

Ihr findet unseren Lagerguide unter folgender Adresse: https://www.file-upload.net/download-12 ... 0.pdf.html

Gern lasse ich euch bei Interesse noch mehr Informationen zukommen. Fotos findet ihr unter anderem auf der Facebook-Seite des Grünen Kometen: https://www.facebook.com/gruenerkomet/
Dort kann man auch die Entwicklung des Lagers in Punkto Gewandung ganz gut nachvollziehen.

Übrigens können größere Gruppen, die mitmachen wollen, auch gern ihre eigenen Völkerkonzepte erstellen. Gerne helfen wir bei allem möglichen, beispielsweise bei der Beschaffung von Ausrüstung, beim Bau von Waffen, Schilden und Rüstungen, bei Charerstellung und auch allem anderen.


Sollte ich nun beim Einen oder Anderen von euch Interesse geweckt haben, würde mich das freuen.

Gerne beantworte ich euch alle möglichen Fragen.

Gruß,
Nick

aka Jafar Al'Halill, Bator des Grünen Kometen
Jafar
 
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Feb 2017, 00:14

Zurück zu Plaza Castellani

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron