so, ein spätes Review:
Das CC5 - Lobo y Principe war ein viertägiges, Plot- und Rollenspielreiches Ambientecon in Jarlow, dem Heimatland der Familie Castellani.
Im Rahmen eines offiziellen Feiertages zu Ehren des Ahnen und Heiligen Lobo Castellani kamen außer den Familien Castellani und de la Rocca auch Freunde der Familie Castellani, sowie Ortsansässige wie die Soldaten der Jarlowschen Fremdenlegion, Dorf- und Stadtbewohner zusammen.
Im Wald lauerte unterdessen neben der mäßigen Bedrohung durch die primitiven Wildmenschen die ernst zu nehmende durch einen Wolfsmenschen.
Im Laufe der Festlichkeiten wurden einige Hauptplots (Werwolfsjagd mit Reliquien, Schatzsuche, Hexenjagd, Riesenigeljagd,...) und diverse Charakterplots angeboten, hauptsächlich wurde aber plotfrei gespielt, schließlich gab es ein Rahmenprogramm mit Theater, Weihmesse, Militärparade, Versteigerung, Markttag, Festspielen, einem Festmahl, und nicht zu vergessen viele ambitionierte Rollenspieler und Ambiente-NSCs, die für eine hohe IT-Dichte sorgten.
Das CC5 war ein richtig schönes Con, auf dem man neue Verbindungen knüpfen, alte Verbindungen festigen, ausgelassen feiern und Abenteuer erleben konnte.
Besondere Highlights:
- Eine beinahe 18 Stunden am Tag göffnete IT- Taverne, in der man z.B. Essen mit IT-Geld kaufen konnte.
- Möglichkeiten, dunkle Seiten des eigenen Charakters auszuspielen und mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten
- viele Ambiente-NSCs
- eine tolle Orga, die Wert darauf legt, offen gegenüber Impulsen von Spielern und NSCs in ihr Konzept aufzutreten.
- viele erfahrene, nette, motivierte Spieler, keine Pappnasen.
Ein paar schöne Erinnerungen:
- Die Seelsorge des Keiler-Feldwebels gegenüber dem herrenlosen Knecht
- die weinseligen Abende mit Rainerian und Estefan
- Die Waldmenschen: Die Faxen und Blödeleien, Rasmus als Love-Guru, die Eheschließung der Waldmenschenkommune, das kleine Ritual, usw usf.
- Die beiden Spieler, die so wunderbar ausgespielt haben, als wir zwei Waldmenschen sie übertölpelten
- Stan angeheitert am Lagerfeuer. Das ist so herzergreifend, das könnte ich mir stundenlang geben.

- das Festmahl und der dafür gemachte Aufwand
--> Die Versteigerung!
- die unendliche Geschichte der glücklosen Assassinen.^^
- das Gefeilsche und Geschimpfe am Schmuckstand. Die Unterstützung durch die tolle Helferin und meinen großen und gern gesehenen Kunden Mr. T ;-)
--> die Zufriedenheit und Dankbarkeit der glücklichen Käufer.
- der Gewürzhandel
- Das Theaterstück am ersten Abend!
- Die Blödeleien der Fremdenlegion

- der Faustologie-Unterricht in der Taverne
- Die kurzfristige Traumsequenz mit den beiden anderen Gespenstern
- die vielen inspirierenden Bekanntschaften, die mein zukünftiges Spiel bereichern und mitgestalten werden.
Die großen HeldInnen verdienen den ihnen gebührenden Dank:
- Die Orga& die SLs, die super präsent und immer für alle da waren.
- Der Wirt und die Wirtin!
- die Schminkfee!