Meinungen zum CC5 - Lobo y Príncipe

Moderator: Daimon

Re: Meinungen zum CC5 - Lobo y Príncipe

Beitragvon Else O'Grady » Di 21. Jun 2011, 20:44

...Du hast den Wohlfühltaresch vergessen.
Else O'Grady

Beitragvon Sari » Di 21. Jun 2011, 22:08

Taria hat geschrieben:Ansonsten bin ich, glaube ich zu blöd für eure Umfrage, ich hab negativ angeklickt wenn ich etwas nicht mag (Dungons) und positiv wenn ich etwas möchte. Im nachhinein dachte ich aber das war bestimmt andersrum gemeint :gruebel:

Hauptsache es hat euch gefallen. ;)
Capo der Familie Castellani
Sari
Jakyll & Hyde

Beitragvon Ennorath » Do 23. Jun 2011, 10:53

kommen denn nun alle Doktorarbeiten ins Wiki? wem schickt man sie und wer hat die der anderen?
Bild
Ennorath, Telcontari Waldläufer
Ennorath

Beitragvon Hoe O`Grady » Fr 24. Jun 2011, 06:34

Also meine hat Commod...äh....La*...nee, Capitan Rastroijo eingesackt...
Hoe O`Grady

Beitragvon Ennorath » Mo 4. Jul 2011, 12:16

Hmm Andreas? tippst du die dann alle ab? und lädst die im Wiki hoch als "Doktorarbeiten Jarlows"?

Soll ich sie an Rastrojo per PM schicken? ich habe meine nämlich noch.
Bild
Ennorath

Beitragvon Andreas » Mo 4. Jul 2011, 19:52

Hola,

ja Du warst böse. Eigentlich war gedacht: einscannen, Miro schicken, Wiki gucken :weed:
aber wenn der erste Doktor Jarlows das nicht hinbekommt, nenene.
Um alles muß ich mich kümmern.
Spaß beiseite: Die von Lucette brauchen wir auch noch, Deine auch noch und ich habe die Anderen.

Grüße,
Rastrojo
Professor der Laberologie in der Uni von Jarlow Shiiiie-Dad
Der "Hammer" der Legion ,...
Andreas

Beitragvon Ennorath » Di 5. Jul 2011, 00:11

aaaaaaaah alles klar.. die Info hatte ich noch nicht. danke dir.

ich scanne das dann ein und lad das im wiki hoch.
Bild
Ennorath

Beitragvon Ennorath » Di 5. Jul 2011, 00:15

ich habe leider keine wikiseite dazu gefunden.. soll ich irgendwo eine aufmachen? und wie und wohin soll die verlinkt werden? oder willst du das eben machen Miro und mir dann sagen wo ich was editieren soll...?
Bild
Ennorath

Beitragvon Andreas » Di 5. Jul 2011, 17:13

Oh ja, bitte Miro werde tätig...

Grüße,
Andreas
Der "Hammer" der Legion ,...
Andreas

Beitragvon Miro » Di 5. Jul 2011, 17:56

Das Wiki ist ein Wiki damit eben nicht immer Miro tätig werden muss. :P

Stichwort: Kollaboratives Arbeiten. :evil:
Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben.
Miro
El General

Beitragvon Ennorath » Di 5. Jul 2011, 18:05

ok dann entscheide ich jetzt wie die Seite heisst... DoktorantenJarlows

ich glaube aber es ging eher darum das wir keine eingescannten arbeiten auf den castellani webspace hochladen können
Bild
Ennorath

Beitragvon Miro » Di 5. Jul 2011, 18:24

Auf der Startseite gibt es den Abschnitt "Nützliche Infos zum Umgang mit unserem Wiki" und darunter ein Link "Eine Seite zum Hochladen von Dateien". Da kann jeder angemeldeter Benutzer Dateien hochladen, nicht nur Bilder. Wenn es um's einscannen geht, dann kann ich das machen, da ich einen Scanner habe. Wenn das sonst jemand machen mag, dann seht zu, dass die Bilder unter 500 kb sind. Im Zweifelsfall mailt mir die Bilder zu und ich skaliere sie.
Aus dem Larpwörterbuch:
Bestätigung: Meist formloser Wisch ausgestellt duch Freunde/Verwandte/Bettgefährten (unzutreffendes streichen), welcher bestätigt das der Charakter A: Unverschämt viele Charakterpunkte, B: Unverschämt mächtige Artefakte, C: Unverschämt viele Zauber oder Sonderfähigkeiten besitzt. Ihre Richtigkeit ist stets über jeden Zweifel erhaben.
Miro
El General

Beitragvon Ennorath » Di 5. Jul 2011, 18:49

alles klar .. danke für die Info.

http://www.castellanis.de/DoktorantenJarlows
Bild
Ennorath

Beitragvon Enver » Mi 6. Jul 2011, 00:10

so, ein spätes Review:

Das CC5 - Lobo y Principe war ein viertägiges, Plot- und Rollenspielreiches Ambientecon in Jarlow, dem Heimatland der Familie Castellani.

Im Rahmen eines offiziellen Feiertages zu Ehren des Ahnen und Heiligen Lobo Castellani kamen außer den Familien Castellani und de la Rocca auch Freunde der Familie Castellani, sowie Ortsansässige wie die Soldaten der Jarlowschen Fremdenlegion, Dorf- und Stadtbewohner zusammen.
Im Wald lauerte unterdessen neben der mäßigen Bedrohung durch die primitiven Wildmenschen die ernst zu nehmende durch einen Wolfsmenschen.

Im Laufe der Festlichkeiten wurden einige Hauptplots (Werwolfsjagd mit Reliquien, Schatzsuche, Hexenjagd, Riesenigeljagd,...) und diverse Charakterplots angeboten, hauptsächlich wurde aber plotfrei gespielt, schließlich gab es ein Rahmenprogramm mit Theater, Weihmesse, Militärparade, Versteigerung, Markttag, Festspielen, einem Festmahl, und nicht zu vergessen viele ambitionierte Rollenspieler und Ambiente-NSCs, die für eine hohe IT-Dichte sorgten.

Das CC5 war ein richtig schönes Con, auf dem man neue Verbindungen knüpfen, alte Verbindungen festigen, ausgelassen feiern und Abenteuer erleben konnte.

Besondere Highlights:
- Eine beinahe 18 Stunden am Tag göffnete IT- Taverne, in der man z.B. Essen mit IT-Geld kaufen konnte.
- Möglichkeiten, dunkle Seiten des eigenen Charakters auszuspielen und mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten
- viele Ambiente-NSCs
- eine tolle Orga, die Wert darauf legt, offen gegenüber Impulsen von Spielern und NSCs in ihr Konzept aufzutreten.
- viele erfahrene, nette, motivierte Spieler, keine Pappnasen.

Ein paar schöne Erinnerungen:
- Die Seelsorge des Keiler-Feldwebels gegenüber dem herrenlosen Knecht
- die weinseligen Abende mit Rainerian und Estefan
- Die Waldmenschen: Die Faxen und Blödeleien, Rasmus als Love-Guru, die Eheschließung der Waldmenschenkommune, das kleine Ritual, usw usf.
- Die beiden Spieler, die so wunderbar ausgespielt haben, als wir zwei Waldmenschen sie übertölpelten
- Stan angeheitert am Lagerfeuer. Das ist so herzergreifend, das könnte ich mir stundenlang geben. :)
- das Festmahl und der dafür gemachte Aufwand
--> Die Versteigerung!
- die unendliche Geschichte der glücklosen Assassinen.^^
- das Gefeilsche und Geschimpfe am Schmuckstand. Die Unterstützung durch die tolle Helferin und meinen großen und gern gesehenen Kunden Mr. T ;-)
--> die Zufriedenheit und Dankbarkeit der glücklichen Käufer.
- der Gewürzhandel
- Das Theaterstück am ersten Abend!
- Die Blödeleien der Fremdenlegion :)
- der Faustologie-Unterricht in der Taverne
- Die kurzfristige Traumsequenz mit den beiden anderen Gespenstern
- die vielen inspirierenden Bekanntschaften, die mein zukünftiges Spiel bereichern und mitgestalten werden.

Die großen HeldInnen verdienen den ihnen gebührenden Dank:
- Die Orga& die SLs, die super präsent und immer für alle da waren.
- Der Wirt und die Wirtin!
- die Schminkfee!
Enver

Beitragvon Galélian » So 10. Jul 2011, 14:29

Hallo allerseits,

endlich komm ich auch mal dazu hier was zu schreiben.
Mir hat s jedenfalls auch nen riesen Spaß gemacht. Kritikpunkte gibt s da eigentlich nicht. Allein drei kleinere Begebenheiten haben den Spielspaß ein weing gedrück:
  • meine chronischen Geldprobleme, die man wirklich an allen Ecken und Enden zu spüren bekommen hat
  • zu zweit von zwei Wildmenschen aufgemischt zu werden ist voll uncool. Eigentlich macht das in den Dreck werfen aber sowieso viel mehr Spaß macht als irgendwen anders dort hinzubefördern... .oO(also wohl doch kein Punkt für diese Aufzählung :) )
  • obwohl ich ja mit auf Igeljagd war, hab ich den leider nie zu gesicht bekommen *grummel*
Die Igeljagd hatte aber auch ihre positiven Seiten: z.B. die verwunderten Gesichter der Wildmenschen, als der Wolf mich nicht fressen wollte. :nanana: Ach ja, nen riesiges Dankeschön an den lieben bösen Wolf für s nicht fressen! :) Überhaupt hat mir das Spiel mit den NSCs, ganz besonders den Wildmenschen sehr gut gefallen. Hab ja fast mehr mit Wildmenschen zu tun gehabt als mit normalen Leuten. :)

Noch was zu der finalen Wolfsjagd: auch wenn man die Rahmenbedingungen als... suboptimal bezeichnen könnte (dunkel, unebener Weg, viele Leute mit Schwertern auf engem Raum), fand ich es im Nachhinein doch super, dass ich die Familie Malhecho-Puenada und die Keiler begleiten konnte. Die Minuten zwischen dem ersten Wolfsgeheul und dem Beginn des Kampfes waren total spannend. Atmosphäre pur! Der eigentliche Kampf wäre da - zumindest meiner Meinung nach - eigentlich garnicht mehr nötig gewesen.

In diesem Sinne: Hasta la vista und bis hoffendlich bis zum nächsten mal!
Anselm / Galélian
Galélian

Vorherige

Zurück zu CC5 - Lobo y Príncipe