Revision [2622]

Last edited on 2019-11-06 11:24:46 by NathanaelvonWolfswacht
Additions:
|=||=|bis 31.12.2019|=|bis 15.2.2020|=|31.3.2020|=|
Deletions:
|=||=|bis 15.12.2019|=|bis 31.1.2020|=|28.2.2020|=|


Revision [2620]

Edited on 2019-11-03 16:09:35 by NathanaelvonWolfswacht
Additions:
//Schon seit vielen Jahren erzählt man sich über Ramirez „el Toro” Castellani schlimme
Geschichten: Er sei in die Legalität abgerutscht, er mache nur noch saubere Geschäfte, er
ließe sich öffentlich mit Gendarmen sehen. Die Krönung all dessen: er sei verlobt und wolle
sein restliches Leben lang nur noch einer Frau treu sein. Konfrontiert mit diesen Vorwürfen
gibt er Folgendes bekannt:
„Liebe Familie, liebe Freunde! Wir, Ramirez Castellani ‚de las Copas y de la Costa‘ und
Rheanna apYoach, laden Euch sehr herzlich zu unserer Hochzeit ein, die am Namenstag des
Juan im Jahr 220 nach den großen Fluten des Bösen im Pueblo del Sol zu Jarlow gefeiert
wird. Das Fest beginnt zwei Tage vor der Trauung. Wer ein Geschenk mitbringen möchte
mag bedenken, dass der Braut Smaragde gut stehen, dass der Bräutigam eine Schwäche für
Äpfel hat und dass es in Jarlow als gute Sitte gilt, weiße und rote Rosen zur Vermählung zu
schenken.”
Kommt also nach Jarlow, macht dem Brautpaar die Aufwartung, und bringt Frohsinn und ein
Lied mit, wir wollen gemeinsam feiern!//
Deletions:
//Wieder einmal ist die Zeit des Jahres gekommen, in der man in Jarlow den Ahnen gedenkt, und wieder einmal werden Freunde und Handelspartner aus aller Welt zum Ahnenfest eingeladen.
In diesem Jahr wird Pedro Castellani gedacht, den man „el Gato“, aber auch „el Borracho“ nennt. In seiner Jugend soll er das Feiern nur zu gut verstanden haben, doch schließlich wurde er doch noch ein erfolgreicher Geschäftsmann. Nur das Glücksspiel – bei ihm eher ein Geschicklichkeitsspiel – hat er Zeit seines Lebens nie aufgegeben. Und es gibt noch einen weiteren Grund zum Feiern: Zum Pedro-Tag reist eine Gesandtschaft aus dem stolzen Königreich Bretonien in das kleine Jarlow, um offiziell einen festen Wechselkurs zwischen den Währungen der beiden Länder zu verkünden. Um dies, ebenso wie den Ahnen, gebührend zu feiern, wird zu einem Bierfest eingeladen, wie es im bergigen Süden Jarlows gute Tradition ist.
Ob du also kommst, um den Ahnentag des Pedro zu begehen, die Gesandtschaft aus Bretonien zu begrüßen oder auch nur des Bierfestes wegen: Komm nach Jarlow!//


Revision [2619]

Edited on 2019-11-03 14:05:05 by NathanaelvonWolfswacht

No differences.

Revision [2618]

Edited on 2019-11-03 14:04:56 by NathanaelvonWolfswacht

No differences.

Revision [2617]

Edited on 2019-11-03 14:03:24 by NathanaelvonWolfswacht
Additions:
{{image url="http://www.castellanis.de/UploadSeite/files.xml?action=download&file=tt-sw600dpi.jpg" title="Einladung CC11" alt="text" class="left"}}
Deletions:
{{image url="http://www.castellanis.de/UploadSeite/files.xml?action=download&file=borracho.jpg" title="Einladung CC10" alt="text" class="left"}}


Revision [2616]

The oldest known version of this page was created on 2019-11-03 13:59:26 by NathanaelvonWolfswacht
Valid XHTML 1.0 Transitional :: Valid CSS :: Powered by WikkaWiki