Vergabe und Tragerichtlinien

der Condecoración "El Sol de Jarlow"



Grundsatz


Die Auszeichnung El Sol de Jarlow ist aus dem Grundsatz geboren, einen Orden zu erschaffen, der die verdientesten Bürger Jarlows anerkennt und würdigt. Mit der Verleihung dieses Ehrenabzeichens geht die Mitgliedschaft im Orden des El Sol de Jarlow einher.

Richtlinien


I
Personen, Frauen wie Männer, dürfen die Auszeichnung an ihrer Zivilkleidung oder Uniform tragen.
II
Es existieren drei Stufen des Ordens. Die höchste Stufe, das Gran Cruz , bleibt nur den ehrenvollsten Würdenträgern Jarlows vorbehalten und wird als Collane um den Hals getragen. Die mittlere Stufe ist die des Comendador, welche als goldener Bruststern getragen wird. Die unterste Stufe ist die des Hidalgo, welche als silberner Bruststern verliehen wird.
III
Die Auszeichnung kann nicht auf Dritte übertragen werden, sei es durch Schenkung, Erbschaft oder Verkauf.
IV
Der Träger des Ordens verpflichtet sich, Jarlow und seine Gebräuche stets würdig zu vertreten und mit Leib und Seele für seine Traditionen, seine Menschen und deren Kultur allezeit angemessen und entschlossen einzustehen.
V
Die Ernennung zum Mitglied des Ordens ist nur Jarlower Bürgern vorbehalten. Als Jarlower Bürger gelten Einwohner Jarlows mit einem regulären Bürgerbrief, Soldaten der Legion mit einer Dienstzeit von mindestens zwei Jahren und Ehrenbürger des Landes. Sollte darüber hinaus eine ausgerufene Ernennung angenommen werden, so geht dies unweigerlich mit dem Beitritt in die Bürgerschaft Jarlows einher.
VI
Ein gremio entscheidet über über die Vergabe des Ordens "El Sol de Jarlow". Dabei können Bürger von anderen Bürgern zur Nomination vorgeschlagen werden. Das gremio besteht mindestens aus drei Mitgliedern des Ordens, wobei der Vorsitzende Träger des Gran Cruz sein muss. Nur er soll ein gremio einberufen. Als Enerkennung seiner Würde wird der Gremienmeister mit Gran Maestre angeredet.

Privilegien


Der Träger des Abzeichens genießt die Anerkennung Jarlows und seiner offiziellen Vertreter. Aus diesem Grund

I
sei es genehm, wenn er in einer Warteschlange vor den offiziellen Jarlower Amtsstellen stets hinter den ersten Wartenden treten.
II
steht es ihm zu, sich bei der Speisung der Legion einen angemessenen Anteil, beispielsweise einen Kanten Brot und ein Glas Vino, abzuholen, damit er nicht hungere und durste.
III
wird er bei offiziellen Jarlower Anlässen stets vor den einfachen Bürgern gegrüßt.
IV
erhält er einen Ehrensold von einem Silber pro Woche, so denn er sich in Jarlow befindet oder sich im Tross einer Fraktion Jarlower Gesandter aufhalten möge. Darüberhinaus darf er eine Ehrenpension im hohen Alter in Höhe von 3 Kupfer wöchentlich erwarten, so denn er Jarlow als seine Altersresidenz gewählt hat.
V
sei es ihm gestattet, sich bei der Verteidigung seines Landes einen für ihn angemessenen Platz in der Schlachtreihe wählen.
Valid XHTML 1.0 Transitional :: Valid CSS :: Powered by WikkaWiki